habe gesehen dass sich hier einige mit der Kombinatin VCR Premiere und TV auskennen. Bei mir ist jetzt noch ein DVD-Rekorder dazugekommen. Mein Problem:
Da ich das Signal nun durch VCR, Premieredecoder, DVD-Rek.
durchziehe bevor’s im TV ankommt, hat die Qualität irgendwie rapide
abgenommen.
div Verbindungen untereinander mit Scart (wg. der Qualität?!??)
war nix…
dann dachte ich mir, lasse ich den VCR aussen vor, reicht ja wenn ich alte Sachen auf DVD-Rek per Scart überspielen kann, zum aufnehmen den DVD-REK-RW und dann reicht Antenne - Premiere - DVD-Rec. - TV.
Leider ist die Qualität des Kabelsignals noch immer genauso schlecht…
Durch das Bild laufen Streifen, nicht viel und gross, aber eben ein schlechteres Bild für ein 100MHZ TV und Kabelanschluss…
Durch Ausschalten einiger Geräte,wird daß Bild dann besser ?
Welche Geräte haben neben einem Scartanschluß auch einen für Antennenausgang ?
Z.B. der Videorekorder.Kommt das Bild vom Ferneser über den Fernsehkanal oder
AV ?
habe gesehen dass sich hier einige mit der Kombinatin VCR
Premiere und TV auskennen. Bei mir ist jetzt noch ein
DVD-Rekorder dazugekommen. Mein Problem:
Da ich das Signal nun durch VCR, Premieredecoder, DVD-Rek.
durchziehe bevor’s im TV ankommt, hat die Qualität irgendwie
rapide
abgenommen.
div Verbindungen untereinander mit Scart (wg. der
Qualität?!??)
Verwendest du die Scart-Verbindung auch ? Also schaltest du auf Scart/AV/Ext um, statt den Tuner zu benutzen ? Alles, was per Scart geht, sollte man auch über Scart anschließen, duch die mehrmalige Modulation und Demodulation wird das HF TV-Signal nicht besser.
Also, zum Beispiel, Scart vom Premiere-Decoder (VCR Anschluss) zum VCR, von da zum DVD-Recorder (bzw. anderstrum, wenn der DVD-Recorder 2 Anschlüsse hat), und vom Premiere-Decoder (TV-Anschluss) zum TV.
Hat den Nachteil, das zum Video/DVD ansehen der Premiere-Decoder auf „Videorekorder“ geschaltet werden muss (und dazu an sein muss, die Umschaltung geht meist automatisch).
Für alle digitalen Programme (Premiere), VCR oder DVD dann immer Scart einstellen, nur für die analogen Programme braucht man dann noch den Antennenanschluss.