ich habe eine analoge SAT-Anlage seit ca. 6 Jahren.
Sie ist vom Hersteller Astro und auf den Satelitten Astra ausgerichtet.
Der Empfang ist nach wie vor sehr gut, nur
manchmal verschwinden (immer die selben) einige Programme für Stunden/Tage. Es sind unter anderem: ARD, ZDF, RTL II …
Plötzlich sind sie dann wieder da. Weiss jemand einen Rat?
Hi Drazen,
also ARD, ZDF und RTL2 senden auf horizontal und RTL, Pro7 und Sat1 auf vertikal. Evtl. schaltet der Receiver ab und zu nicht korrekt von H auf V? Bei mir war der Receiver defekt (keine Schaltspannung).
Gruss Sebastian
Richtig, könnte aber auch ganz banal an einem nicht mehr ganz festsitzenden F - Connector liegen. das sollte erstmal abgeklärt werden, eh´ für teuer Geld* ein neuer Analogreceiver gekauft wird
HM
* eigentlich Wahnsinn: 1990 kostete ein Analogreceiver, gerade mal Stereo ohne Wegener Panda, mit 99 Programmplätzen umgerechnet 400 Euro. Dafür kriegst du heute einen digitalen Twin mit 80 GB Festplatte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank euch beiden. Da werde ich wohl mal aufs Dach klettern müssen und die Stecker kontrollieren. Hoffe es ist nur so eine „Kleinigkeit“ und der Rest hält noch eine Weile, bis ich auf digital umsteige(/n (muss).
Hi HM,
da hat der Herr Meyer natürlich recht.
Apropos Preisverfall: Wenn ich überlege, das ich vor ein paar Jahren für meinen ersten DVD-Player noch satte 700,-DM gezahlt habe, den Preis für mein erstes Handy will ic hier garnicht erst erwähnen
Gruss Sebastian