Twin LNC mit eingeb. Switch erweitern?

Hallo,

wir haben momentan hier einen Twin-LNC (digitaltauglich) mit eingebautem Switch, d.h. an beiden Leitungen hängt jeweils ein Receiver. Funktioniert wunderbar, nur würde ich jetzt ganz gerne noch zwei weitere Receiver anschließen und später ggf. noch mal weiter „aufbohren“. Was also jetzt günstig kaufen, um die Sache sinnvoll zu erweitern? Gleich ein Quad-LNC ohne eingebauten Switch und einen größeren externen Switch oder kann man an die eine Leitung des Twin noch einen kleinen Switch nachschalten (wäre mir lieber, da die beiden Leitungen getrennt zu zwei Wohnungen geführt sind, und ich nur in der einen Wohnung erweitern will)?

Gruß vom Wiz

Hallo,

Gleich ein Quad-LNC ohne

eingebauten Switch und einen größeren externen Switch

Ja !

oder
kann man an die eine Leitung des Twin noch einen kleinen
Switch nachschalten ,

Nein, das geht in die Hose.

(wäre mir lieber, da die beiden Leitungen
getrennt zu zwei Wohnungen geführt sind, und ich nur in der
einen Wohnung erweitern will)?

Gruß vom Wiz

Gruß vom HM :smile:

Hallo,

besten Dank, hatte ich befürchtet. Was wird mich der Spaß denn in etwas kosten, wenn ich die Sache für >4 (6 oder 8?) Anschlüsse aufbaue? Was für Komponenten kämen in Frage, wenn ich noch die Hausantenne mit einkoppeln möchte?

Wir haben eine 80er Kathrein Schüssel (wir hatten das Thema mal, ist nicht direkt Kathrein sondern eine Zweitmarke) und den dazu passenden Twin-LNC. War nach deinen Äußerungen hierzu und meinen Beobachtungen bei der Installation durch den Händler von diesem nicht mehr so angetan. Allerdings hat er damals angeboten bei Aufrüstung die nicht mehr benötigten Teile wieder zurück zu nehmen. Da würde ich ihm jetzt schon gerne genau sagen, was ich jetzt für Komponenten will. Muss nichts hypertolles sein, sollte gute Standardware sein.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]