Hallo,
ich möchte mir einen Digital Receiver und Lnb kaufen.İch hab eine 2,5 meter Laser parabol schüssel und möchte Astra(verschlüsselte kanäle) damit empfangen.Welchen receiver und lnb könnt ihr mir empfehlen?
Bye
2,5 Meter ?
Nunja, normalerweise sollte das kein Problem darstellen, aber in der Praxis durchaus zu einem werden. Moderne Satelliten für den Direktempfang haben eine sehr hohe Sendeleistung und am Empfangsort reicht eine kleine Antenne ( Reflektor 60 … 80 [in Zentraleuropa – am Rande der Ausleuchtzone - wo wohnst du ? - müssen es oft mehr sein. Aber schon in Rumänien z.B. ist Schluss mit normalen Antennen - wie deine funktionieren würde, entzieht sich meiner Kenntnis ).
Das LNB sollte auch keine Probleme machen, aber einfach so im Baumarkt eines für zentralgespeiste „Schüsseln“ iss nich … hier muss der Fachhandel ran.
Für die Receiverauswahl ist wichtig , konkret WELCHE verschlüsselten Programme gesehen werden wollen - es gibt verschiedene Codierungssysteme und dafür auch die verschiedensten Receiver und Entschlüsselungsmodule. U.a. bei Technisat http://www.technisat.de findest du für jeden Fall geeignete Geräte und kompetente Bezugsquellen ( in Deutschland ).
Gruß
HM
( Könnte diese Problematik mal in die FAQ´s aufgenommen werden ? )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich wohne in İstanbul auf der europäischen hälfte.
Danke
Hallo,
ich wohne in İstanbul auf der europäischen hälfte.
Danke
Schöne Stadt. Du hast´s gut.
Es liegen leider keine Erfahrungen vor, ob soweit außerhalb der Kern - Ausleuchtzone mit überdimensionierten Antennen ein Empfang möglich ist, das müsste vor Ort wirklich probiert werden. Am Besten, ich komm heut´ in der Mittagspause mal eben vorbei.
Gruß
HM
Hallo,
von mir aus ,sie sind Herzlichst eingeladen.
Tschüss