Hallo Wissende,
bis vor 4 Wochen konnte ich den regionalen Teil von SAT1 (Sendung „17:30“ aus Hessen) über Kabel empfangen.
Seitdem ich durch Wohnungswechsel (von Kelkheim nach Eppstein - Ortskundige wissen, wovon ich rede) eine Schüssel auf dem Dach habe,
empfange ich die Sendung nur noch aus Berlin, die mich natürlich jetzt herzlich wenig interessiert.
Auf meinem Sat-Empfänger liegt SAT1 Berlin auf 12479 Vertikal, laut einer Liste habe ich für SAT1 Hessen 12662 Vertikal eingestellt, habe aber NULL Empfang.
Was mache ich falsch bzw. hat jemand eine andere Frequenz für mich oder geht das überhaupt nicht hier im Taunus?
gruss
der unwissende
moritzbock
Hallo Wissende,
bis vor 4 Wochen konnte ich den regionalen Teil von SAT1
(Sendung „17:30“ aus Hessen) über Kabel empfangen.
Sat 1 sendet ja stellenweise auch terrestrisch. Dort ist es möglich,Regionalprogramme zu senden,anstatt einem „algemeinen Programm“.In deinem alten Kabelnetz hat man scheinbar dieses „terrestrische Sat1“ eingespeist.
Seitdem ich durch Wohnungswechsel (von Kelkheim nach Eppstein
- Ortskundige wissen, wovon ich rede) eine Schüssel auf dem
Dach habe,
empfange ich die Sendung nur noch aus Berlin, die mich
natürlich jetzt herzlich wenig interessiert.
Das ist das normale Sat1-Hauptprogramm für ganz Deutschland und enthält kein Regionalprogramm. Auch wenn um 17:30 immer Berlin als Ortsangabe genannt wird. Dort ist nur die Redaktion.
Auf meinem Sat-Empfänger liegt SAT1 Berlin auf 12479 Vertikal,
laut einer Liste habe ich für SAT1 Hessen 12662 Vertikal
eingestellt, habe aber NULL Empfang.
Es gibt via Sat-Empfang auf Astra nur 3 Sat1-Programme:das genannte Vollprogramm,sowie je eins mit Regionalprogrammen für Östereich und die Schweiz (letztere beiden nur via Digital-Empfang). Ein Sat1-Hessen gibts nicht via Sat. Woher hast du denn diese Frequenz ?
Was mache ich falsch bzw. hat jemand eine andere Frequenz für
mich oder geht das überhaupt nicht hier im Taunus?
Nein,geht nicht.
gruss
der unwissende
moritzbock
Marco