Hallo!
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem auch gehabt…
Ich habe mir gerade eine Sony DCR-TRV 14E Digitalkamera gekauft, und wollte nun die Bilder auf den Computer über ein USB-Kabel übertragen. Dabei muß der Computer dies anscheinend als neue Hardware erkennen. Wird die Kamera angeschlossen, erscheint automatische ein Fenster, in dem die neue Hardware gesucht bzw. erkannt werden soll. Wenn ich auf „weiter“ klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei „usbccgp.sys“ nicht gefunden werden konnte. Sie ist wohl wirklich nicht vorhanden.
Jetzt meine Fragen:
Was ist das für eine Datei?
Wie kann ich das Problem beheben?
Mitgeliefert wurde eine CD-ROM, der Sony ImageMixer Ver.1.5, der aber diese Datei auch nicht enthält.
Vielen Dank für die Antworten!!
Hallo Katharina,
ich vermute mal, dass Du Windows ME benutzt. Die von Dir genannte Datei sollte sich eigentlich auf der Windows-CD befinden. Lege doch diese CD mal ein und lasse nach der Datei suchen. Alternativ würde ich nochmal auf der Homepage des Herstellers des Motherboards suchen.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katharina,
doch der Treiber ist auf der CD.
Such mal etwas genauer, beim Startbildschirm, oder während der Programminstallation musst Du die Gelegenheit haben den Treiber zu installieren.
Olli auch ne sony hab