Hallo alle,
Ich möchte einen Plasma Fernseher kaufen. Meine Fragen:
- was muss ich besonders in die Luppem nehmen ?
- Ist der Preis zur Zeit OK oder sollte man lieber noch warten ?
- Gibt es Geräte Test im Netz zu sehen ?
Danke - Xiu Mai
Hallo alle,
Danke - Xiu Mai
Achte darauf, dass das Gerät möglichst keine Lüfter hat.
Ich hatte mal an einem rumgespielt, der hatte 4 Lüfter im Gehäuse und man kann nicht sagen, dass die besonders Leise waren.
Hängt einfach damit zusammen, dass die Dinger ganz schön viel Wärme produzieren und deshalb auch an einem Ort stehen sollten, wo die Wärme abziehen kann.
Der Rest, Anschlüsse etc. nach deinen Vorlieben. Die meisten haben alles da, z.B. auch einen VGA-Anschluss, dass man direkt einen PC anschließen kann (ohne TV-Out). Aber musst du entscheiden, ob du solche Spielerei brauchst.
- Ist der Preis zur Zeit OK oder sollte man lieber noch
warten ?
Die sind Hammermäßig gefallen. Habe in einem Prospekt einen für 4000€ gesehen. Vor 2 Jahren lagen die Preise noch gut im 5-stelligen Bereich.
hier wird drüber diskutiert:
http://212.105.197.43/vbportal/forums/forumdisplay.p…
ich würde auf Kontrastverhältniss, Auflösung, Anschlüsse und Flimmern achten. Am besten Du schaust Dir die Geräte live an, läßt sie dir im Elektronikhandel vorführen. Du musst selber sehen, welches Bild dir am besten gefällt. Im Internet gibt es die geräte oft billiger, vergleichen lohnt sich.
gruß
Laut Stiftung Warentest: Weniger empfehlenswert!
http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=…
Gruß!
Tino
Hi,
habe mich auch ein wenig mit dem Thema befasst. Ich finde diesen Artikel sehr fragwürdig, getestet wurde im unteren Preisbereich von Plasma/LCD, kein Wunder das die Qualität bedingt gut ist.
„Der Test-Sieger unter diesen großen und breiten Bildschirmen ist der Loewe Aventos 3781 ZW. Er ist mit 1 480 Euro auch der teuerste unter den 16:9-Formaten.“
Ein gerät mit 84 cm diagonale zu diesem preis? Wenn ein Panasonic TH-37PW5EX mit 94 cm schon 4500 € kostet? Ich denke hier wurde hauptsächlich/ausschließlich ein auge auf LCDs geworfen, ein Plasma verbrät 300 W und zählt damit wohl nicht zu den stromsparenden geräten.
Gruß
Bonkers
hoher Ausschuß > hoher Preis
Servus!
Der Besitzer eines Hifi-Ladens hat mir erzählt, der hohe Preis rühre daher, dass sich bei der Herstellung 90% (!!!) Ausschuß bisher nicht vermeiden ließen. Die verbleibenden Geräte, welche das Werk schließlich in einwandfreiem Zustand verlassen, müssen also die Herstellungskosten aller Geräte halbwegs reinbringen.
Er meinte außerdem, dass sie diese Fernseher nur anbieten, weil es „dazu gehört“. Spaß hätten sie dabei nicht, da die Dinger in vielen Fällen reklamiert würden und ein Ersatzgerät beschafft werden müsse.
Ich bin ja kein Experte, würde aber erstmal noch auf die altbewährte Technologie setzen.
Gruß,
Andrea
Hallo alle,
also wenn du mich fragst,
die absoluten top geräte kommen von panasonic. bestätigen meine müden augen und alle tests diesbezüglicher art.
es gibt nur einen der noch besser ist. gibts aber nicht in allen grösen. das ist der von sharp. aber die preise sind auch gigantisch.
ist für mich daher von vornherein ausgeschieden.
bei panasonic würde ich mal die versender im internet abklapper. achtung: das vorletzte modell ist deutlich schlechter als das aktuelle! Das rechtfertigt auch den preisnachlas nicht.
viel spass
t.
- Ist der Preis zur Zeit OK oder sollte man lieber noch
warten ?- Gibt es Geräte Test im Netz zu sehen ?
Danke - Xiu Mai