Reciverfernbedienung

Hallo Experten,

ich weiss nun nicht ob das hier das richtige Board ist, aber ich versuchs einfach einmal :smile:

Folgendes: Ich habe meine Fernbedienung für meinen Nokia Reciver verloren. Nun habe ich mir gedacht eine Universalfernbedinung zu kaufen!Diese muss ich ja auf den Reciver „programmieren“ mit einem gewissen Code!

Weiss jemand genau welcher das ist, und ob der für jeden Reciver allgemein gültig ist?Oder wo ich diesen Code herausfinden kann?

Wäre superlieb Antworten zu erhalten!

hallo,
ich hatte ein aehnliches problem und habe mir dann testhalber einen total billigen fernbediener beim discounter gekauft. mein geraet war natuerlich nicht mit universellen codes gelistet, aber siehe da: das teilchen hatte eine suchfunktion ueber die on/off taste , und nach einigem probieren ging das dann.
sag doch mal, welchen receiver du exakt hast - evtl. ist der bei dem billigbediener sogar gelistet.
gruss
khs

Oder wo ich diesen Code
herausfinden kann?

hi,

versuchs doch mal auf der webseite dieser fernbedienung!

cu
datafox

Oder wo ich diesen Code
herausfinden kann?

hi,

versuchs doch mal auf der webseite dieser fernbedienung!

würde ich gern, aber ist auch son billig Teil vom Supermarkt.

Es handelt sich um den Reciver: Nokia Multimedia Terminal Dv3 (d-box) und die Fernbedienung Vivanco UR8.
Evtl. hilft das weiter. Habe es schon mit allen moeglichen Codes versucht, auch unter anderem Univeralcodes. Nichts hat gefunzt!