Die schrift zum bild

Hallo liebe Wissende,

wenn ich mich so durch die programme zappe, dann will ich manchmal wissen wie heist denn der film der hier gerade läuft.ein druck auf VT/TEXT und ich lese „Film der Woche“
und eine seitenzahl. Die gebe ich jetzt ein.
Und dann lese ich rechts oben „dies ist seite 2 von 3“
aber der mann im FS denkt nicht im traum daran mir auch mal die seiten 1/3 oder 3/3 zu zeigen.
Wie kann ich dem auf die sprünge helfen ?
Übrigens, ist ein panasonic FS, die fernbedienung heißt TNQE286
weis jemand rat ?
t.

Falsches Brett
Die Anfrage gehört meines Erachtens ins Brett „Unterhaltungselektronik“.

Zur Sache: Wenn Dein Fernseher keine Tasten vorhält, um zwischen den Unterseiten zu springen, hilft wohl nur warten. Üblicherweise springen die Unterseiten nach einiger Zeit von der einen zur anderen.

Gruß!
Christopher

hi.

bei mir hilft’s dann auch ab und zu wenn ich die seite einfach nochmal neu aufrufe, also die seitenzahl nochmal eingebe.
probier’s mal, vielleicht klappts ja.

gruß an den mann im fs

mfg skitzo

Bedienungsanleitung – Videotext – Unterseiten anzeigen.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

TV-Sender sind schlamper!
Hei Tamansari,

ich kenne das Phänomen auch und konnte in vielen Fällen die VT-Redaktion als Urheber ermitteln (ich jobbe in einer einschlägigen Firma die jeden Tag sämtliche Sender mitschneidet).

Oft gibt es auch farb-codierte Links, die auf tote oder falsche Seiten verweisen. Also meist kein Grund, sich über den Fernseher Gedanken zu machen. Eher mal an die Sender schreiben!

Viele Grüße
R o b.

Danke an alle ! owt

Hallo Tamansari,

das Problem habe ich bei meinem Fernseher auch manchmal. Meiner lässt sich aber überlisten. Und zwar hat meine Fernbedienung eine Stop-Taste für den Videotext. Wenn ich die zwei Mal drücke, sucht der Fernseher die Seite erneut - und ruft dabei meistens eine der weiteren Seiten auf.
Vielleicht geht das ja bei dir auch…

Gruß, Annegret

Ja stimmt, das nervt. Aber die TV-Sender kümmert das wenig. Meine Anfragen wurden meist nur mit dem Erstaunen beantwortet, daß überhaupt noch jemand Videotext liest. Aber egal, meine Lösung sah seinerzeit so aus:
PC, TV-Karte rein, Videotextprogramm an und per Script die wichtigsten Seiten (Kino etc.) vorprogrammiert. Dann kann man ALLE Unterseiten mit STRG+Rechtspfeil oder Linkspfeil durchblättern.
Hilft vielleicht nicht viel, aber falls der PC wie bei mir sowieso an ist…

bye
Micha

Die Anfrage gehört meines Erachtens ins Brett
„Unterhaltungselektronik“.

ich dachte, das wäre das Brett „Unterhaltungselektronik“.
Ist ja komisch,

MfG. Günther

wer-weiss-was-Transfer
Hallo, Günther!

ich dachte, das wäre das Brett „Unterhaltungselektronik“.
Ist ja komisch,

Dieser Artikelbaum wurde vom Brett „Kino & Fernsehen“ in dieses Brett verschoben. Meine, inzwischen nicht mehr aktuelle, Antwort stammt noch aus dem Brett, in dem die Anfrage zuerst stand.

Gruß!
Chris