die modernen HDD-/DVD-Recorder haben eine 40 oder 80GB-Festplatte eingebaut.
Hat schon jemand Erfahrung mit Erweiterung? Sind das IDE-Platten wie ich sie in jedem Baumarkt kaufen kann? Wenn ja, hat schon mal jemand 250GB eingebaut? Oder sind die durch spezielle Firmware vor Leuten wie mir geschützt?
Mich interessieren dabei Marken wie Toshiba, Panasonic, Samsung…
Kennt jemand vielleicht 'ne gute Bastelseite dazu?
Die meisten (wenn nicht sogar alle) HD-Rec. unterstützen ledeglich Festplatten bis 120GB. Du könntest zwar eine 250’er montieren, sie würde aber nur bis 120 unterstützt.
Dies ist von dem Controller im Receiver abhängig.
Um aber konkret sagen zu können welche Größe und welche Platte für Dein Gerät in Frage kommt, müsstest Du Dich im Netz nach div. Foren umschauen, die sich explizit mit Digit.Receivern beschäftigen.
Hallo,
zum einen kommt das natürlich genau auf das Gerät an. zum zweiten solltest Du bedenken, daß auf dieser Festplatte auch das Betriebssystem (irgend ein Windows oder Linux, auch wenn man das oft nicht sieht) mit drauf ist. Wenn Du nur einfach einen neue Platte einbaust, ist erstmal alles weg - und dann?
Also im zweifelsfall erstmal Herstellerseite aufsuchen, nachlesen, ggf. anmailen…
Gruß
Axel
zweiten solltest Du bedenken, daß auf dieser Festplatte auch
das Betriebssystem (irgend ein Windows oder Linux, auch wenn
man das oft nicht sieht) mit drauf ist.
Guter Tipp. Muß man natürlich erst kopieren! Aber ich denke, das merkt man dann schon wenn das BS weg ist