MP3-Player USB-Stick

Hallo,
ich weiß allerdings nicht,ob es hier das richtige Forum ist.

Ich habe vor kurzem einen MP3-Player USB-Stick 128 MB bei eBay erworben (Onlinehändler),der allerdings ohne Treiber und Software geliefert wurde.
Auf meine Nachfrage erhielt ich die Adresse,wo ich mir die Treiber downloaden konnte,aber das nutzt mir gar nichts, ich weiß nicht, WIE ich denn nun meine MP3 Dateien auf den USB-Stick bekomme.
Ich habe kein Menue o.ä. ,wo ich beispielsweise die merkwürdige chinesische Musik,die sich bereits auf dem Stick befindet, löschen kann.Es muß doch eine Software dazu geben?
oder bin ich nur zu dumm dazu?
Vom Händler erhielt ich nur die lapidare Mitteilung, die Treiber würden funktioniern (m.E. mitnichten, ich kann einige zip.Dateien, die nicht der Microsoft Spezifikation ,glaub CAB stand da wohl,entsprechen, nicht entpacken,weiß alleridings auch nicht,ob es notwendig ist).
Wenn ich das Gerät jetzt zurückgebe, wird es wohl Ewigkeiten dauern, bevor ich mein Geld zurückerhalte.
Weiß jemand,wie ich dieses Gerät zum Funktionieren bekomme?

MfG
Posy

Hallo Posy,

OK, ich habe kein solch tolles Teil zum Musik hören. Aber ist es nicht so, dass Du evt. nur eine USB2 Erweiterung brauchst? Dann erscheint ein neuer Wechseldatenträger im Explorer oder Arbeitsplatz. Du brauchst dann die MP3´s nur rüberkopieren.

olli

Hi Posy,

um welches Betriebssystem handelt es sich denn bei Dir. USB hat nämlch den netten Vorteil bei bestimmten BS keine Treiber zu benötigen. Ansonsten verfahre wie oben beschrieben. Ein USB-Stick ist nichts anderes als ein Laufwerk, in deinem Fall noch mit einem mp3-Player versehen.

Also, technische Daten?

Gruß

ALex

Hallo,

erst mal Danke für die Antwort.
Also BS ist sowohl WIn 98 als auch Win 2000, ich hab zwei Pc’s mit unterschiedlichen Bs, der Stick funktioniert auf keinem.

Wenn es sich bei dem Stick um ein quasi weiteres LAufwerk handelt,müßte er doch im Gerätemanager oder aber im Explorer angezeigt werden?
Wenn das der Fall wäre, könnte man die Dateien ja mittel P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: rüberziehen, das ist mir klar,auf diese Idee bin ich ja auch schon gekommen,aber dieses blöde Gerät wird ja eben leider nicht angezeigt?
Warum nicht?

Ich selbst bin daran eigentlich gar nicht interessiert,aber es sollte ein Geschenk an meinen Neffen sein, der nun tierisch enttäuscht ist.

Und was ist eine USB Erweiterung?
wenn diese doch erforderlich wäre, warum stand das nicht bei der Beschreibung dabei?
Dann wäre das Gerät ja letztlich doch unvollständig geliefert worden, oder? bzw. die Leiferung würde einen Mangel enthalten.

MfG

Posy

hallo,

Also BS ist sowohl WIn 98 als auch Win 2000, ich hab zwei Pc’s
mit unterschiedlichen Bs, der Stick funktioniert auf keinem.

Wenn es sich bei dem Stick um ein quasi weiteres LAufwerk
handelt,müßte er doch im Gerätemanager oder aber im Explorer
angezeigt werden?

automatische erkennung von usb-laufwerken („driverless“) geht nur ab millennium. darunter brauchst du spezifische treiber für jedes gerät. wenn du die nicht finden kannst (herstellerhomepage?), dann solltest du eben millennium oder xp installieren. eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

gruß
datafox