Fehrsehsatellitenanlage für die Wohnung (Zimmer)?

Ich will unbedingt eine Satellietenanlage, also, so dass ich auch ausländische Tv sender und so empfangen kann.
Leider dürfen wir an unserer Hauswand solche dinger nicht befestigen, jetzt wollt ich wissen, ob einer weiss, ob jemand weiss ob es solche Satellieten gibt, also die in einem Raum sind und von 4 wände umschlossen sind *grins* möglischst sollten die Teile dann noch funken!

Normalerweise muss die satellitenschüssel direkten (sicht)kontakt zum satelliten haben, sprich: zwischen schüssel und himmel darf kein gegenstand sein, das schlimmste ist natürlich eine wand :wink:

Du kannst vielleicht versuchen, wenn du ein Fenster Richtung Süden hats, dass du da eine Satellitenschüssel anbringst (im Raum), ist jedoch ziemlich unpraktisch, weil die Schüssel direkt vorm Fenster ist und nicht verrutscht werden darf. Aber möglich wäre es, ich habe schonmal durch ein Fenster mit einer 30cm Schüssel Empfang bekommen.

Denke aber nicht, dass es möglich ist durch eine Wand durch Empfang zu bekommen. Gibt es denn keine Möglichkeit die Schüssel irgendwo Richtung Süden zu montieren ? ODer auf einen Balkon/Terasse zu stellen ?

Haben keinen Balkon!