Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig gelandet.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Videorekorder und möchte vermeiden, dass ich nur für’s reinkucken und mir sagen das eine Reperatur zu teuer wird schon 30 EUR zahlen muss. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen wieviel so eine Reperatur kosten könnte.
Das Problem ist folgendes:
Bei der Wiedergabe scheint das Band etwa im Sekundenrhytmus kurz zu stocken. Parallel dazu höre ich ein klacken aus dem Laufwerk. Zu Anfang jaulte nur der Ton, jetzt stockt das ganze Bild kurz und läuft dann weiter. Und das wie gesagt ca. alle 1,5 Sekunden. Wenn ich mit Bildsuchlauf vorspule kommt das entsprechend in kürzeren Intervallen.
Da ich vermute das es etwas mit dem Bandlauf an sich zu tun hat, habe ich mal vorne reingekuckt und dabei festgestellt, das eine kleine Gummirolle ein paar ziemliche Löcher aufweist (ich schätze mal ist etwas porös, ist auch nicht mehr der neuest Rekorder, funktioniert aber ansonsten noch einwandfrei) und darunter der fehlende Gummi schön verteilt ist. Kann es sein das diese Rolle die Ursache für mein Problem ist und wieviel würde ein seriöser Reparaturfachmann dafür in etwa nehmen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
Andruckrolle ; Preis erfragen Eventuell http://www.tv-techniker.de
Jeder seriöse Betrieb nimmt das ,was für ihn angemessen erscheint.
Und da aus dem Nichts heraus einen Kostenvoranschlag zu erstellen wäre unseriös.Zum Verständnis : Bei modell A ist es eine Arbeit von 10 min.
Dagegen bei Modell B sitzt der Techniker 2 Stunden Also erst im Fachgeschäft Deines Vertrauens nachfragen.
Schönen Tag noch U.H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
die Vermutung mit der Rolle sehe ich richtig.
Es ist in allgemeines Problem von Videorecordern.
Man kann die Andruckrolle mit, dazu aber ausbauen, mit Isopropanol
säubern.
Sollte danach bestens funktionieren.
M.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Danke für die Antworten, die zeigen mir das ich mit meiner Vermutung wohl nicht ganz auf dem Holzweg bin.
Ich hab mal bei 2 Werkstätten angefragt was mich der Spass kosten würde und die Tippen auf eine Preislage von 60-80 EUR, ev. Zuschlag da es ein Kombigerät ist.
Wenn ich mir die Preise für neue Videorecorder (die mehr können) so ankucke, werde ich wohl auf die Reparatur bei einer Werkstatt verzichten.
Ich hab mir mal spassenshalber eine neue Andruckrolle für 9 EUR bestellt und werde mal versuchen ob ich das selbst hinkriege und mich parallel dazu schon mal nach einem neuen Gerät umsehen.
Gruß
Daniel