Anfängerfragen zu SAT-TV und Radio

Von: , Frage gestellt am Mi, 18. Feb 2004

Hallo,

habe leider von Satellitennutzung eine Ahnung, die gegen Null geht und bin daher mal auf Eure Hilfe angewiesen :-)

Ich ziehe demnächst in eine Wohnung, die mit Satellit versorgt wird, allerdings keine Ahnung ob analog oder digital. Soweit ich weiss werden ja auch Radioprogramme mit übertragen. Meine Frage ist: wie stöpselt man dann den Sat-Receiver an z.B. die Hifi-Anlage, um dort die Radioprogramme zu hören? Brauche ich zwei Receiver (TV+Radio) oder gibt es Kombigeräte? Findet die Radioprogramm-Auswahl am Receiver statt oder weiterhin über die Hifi-Anlage?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Robert :-)

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Anfängerfragen zu SAT-TV und Radio

Schönen Abend, allerdings keine Ahnung ob analog oder digital.
    das ist für die reciver auswahl wichtig.und bei digital ist natürlich die Auswahl um ein Vielfaches höher. Soweit ich weiss werden ja auch Radioprogramme mit übertragen. Meine
    Frage ist: wie stöpselt man dann den Sat-Receiver an z.B. die
    Hifi-Anlage, um dort die Radioprogramme zu hören?
    Voraussetzung ist nur daß der Reciver einen HF Ausgang hat.2xchinch. Normalerweise ist dann noch ein Knöpfchen auf der Fernbed. - Radio-TV. Weil beides zugleich braucht man doch eigentlich nicht.
    >Ausgang reciver > mit chinch Kabel ext. oder aux Verstärker. Brauche ich
    zwei Receiver (TV+Radio) oder gibt es Kombigeräte? Findet die
    Radioprogramm-Auswahl am Receiver statt oder weiterhin über
    die Hifi-Anlage?
    Dann findet die Auswahl über den reciver statt. Vielen Dank für Eure Hilfe, Robert :-)
    Bitte und einen schönen Abend noch U.H.

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Anfängerfragen zu SAT-TV und Radio

Hallo,

zunächst mal danke für Deine Antworten. In der Zwischenzeit sind mir noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Angenommen die SAT-Anlage ist analog: kann ich dann trotzdem mit einem entsprechenden Receiver ADR empfangen?

2. Bekomme ich ADR auch wenn die Anlage digital ist?

Schönen Gruß, Robert

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Anfängerfragen zu SAT-TV und Radio

Moin 1. Angenommen die SAT-Anlage ist analog: kann ich dann
        trotzdem mit einem entsprechenden Receiver ADR empfangen?
        ja. (vor 2 Monaten gings noch....) 2. Bekomme ich ADR auch wenn die Anlage digital ist?
        ja. (läuft gerade)

cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!