Probleme mit Microstar VCR und LP

Hi,
ich habe mir vor kurzem noch mal einen neuen Videorekorder zugelegt. Dieser verfügt jetzt auch über Longplay. Jetzt habe ich mal testweise eine Sendung mit LP aufgenommen, jetzt lässt sich diese nicht richtig abspielen. Beim Abspielen spielt der 2 Sekunden LP, wechselt dann eine Sekunde zu Standardplay,dann wieder 2 Sek LP, 1 Sek. SP,… . Die Sendung lässt sich jetzt natürlich schlecht schauen, wenn alle 2 Sekunden das Bild flimmert und der Ton weggeht :wink:

Woran kann das liegen? Kann man nur auf neuen Videokassetten LP aufnehmen (d.h. nur enn diese noch nicht mit SP bespielt wurden)? Oder liegt das an meinem VCR?

Ralph

Hi
also an der Kass. liegt das nicht, wenn dort die SP-Aufnahmen noch in Ordnung waren. Dann ist das Problem beim Recorder zu suchen.
Aber da kann ich auch nicht einfach so weiterhelfen.

Tipp zur Kassette: Natürlich ist die Aufnahme/Wiedergabe bei LP eher fehlerhaft als bei SP. Um sicher zu gehen, ob die Kass. noch i.O. ist, musst das Band selbst begutachten. (kl. Knöpfchen rechts gleich neben der Klappe drücken und gleichzeitig die Klappe öffnen). Es darf nicht gewellt, zerknittert oder sonst wie verformt sein. Wenn die Kass. mal einem starken Magnetfeld ausgestzt war, kann sie nat. auch fehlerhaft sein. Und: Kaufe keine Billigstkassetten, die sind z.T. schon recht mies.

Greets