Thomson 32VK45E defekt

Liebe helfenden…
Ich habe einen Fernseher der Marke Thomson 32VK45E, etwa 3,5 Jahre alt. Seit längerer Zeit war es so, daß er beim einschalten erst einmal fast eine Minute mit der LED gelb geblinkt hat, bis ein Bild zu sehen war.
Seit heute ist es so, daß die LED beim einschalten die Farbe von rot auf gelb wechselt, ein klacken zu hören ist, sofort wieder rot, das ganze drei mal. Er versucht also anzugehen.
Tut er aber nicht, und nach den drei Versuchen kommt ein Blinkcode in rot, 4mal kurz, kurze Pause, 3mal kurz. Dieser Blinkcode erscheint 4 mal, danach bleibt er aus (Standby).
Was für einen Fehler könnte er haben und was würde wohl in etwa eine Reparatur kosten? Kennt sich vielleicht jemand mit den Blinkcodes aus und kann mir eine Antwort darauf geben? Wäre super, damit ich in etwa einschätzen kann ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Vielen Dank im vorraus, Gruß
Wolfgang

Ein Gerät dieser Klasse und Bildgröße, noch so jung, lohnt sich sicherlich zu reparieren.

Mit den Fehlercodes könntest du sicher nichts anfangen :smile: Die dienen dem Techniker auch nur zur gröbsten Orientierung, fein gedacht vom Entwickler, aber in der Praxis nutzen sie oft recht wenig.
http://www.fernsehtechniker.de

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielleicht kann mir aber doch noch jemand einen Tip geben anhand der Fehlerbeschreibung? Wenn die Codes schon nicht viel nützen…
Gruß
Wolfgang