Auch Problem mit Digitalreceiver

Hallo zusmmen,

ich hab nen digitalen Premiere Decoder. Seit einigen Tagen funktionieren nicht mehr alle Sender (Sat1, Pro7, Kabel1 usw.) einwandfrei. Allerdings hab ich manchmal für so ca. 2-15 Minuten normalen Empfang, der dann aber meisst mit Tonproblemen beginnend abreisst.
Wenn ich meinen alten Analog-Receiver anschliesse ist alles ganz normal und in Ordnung.
Wie kann das sein? Dachte immer es geht oder geht nicht.
Hat jemand Ahnung?

cu
gk

Moin

(Sat1, Pro7, Kabel1 usw.)

Wie kann das sein?

Die Programme liegen im Frequenzbereich von DECT-Schnurlos-telefonen (Telefone zum in der Wohnung schnurlos telefonieren, nicht Handy’s). Frag mal nach ob ein Nachbar (50m Umkreis) sich so eins gekauft hat.

Wenn ja: die Abschirmung deiner Anlage ist besch… eiden und sollte verbessert werden.

cu

HI

warum der Nachbar, das eigne schnurlose Telefon ist der häufigste Übeltäter.

nicki

Hallo und danke für den Tipp,

wir haben so ein Schnurlos-Teil, allerdings hat der Receiver ja bis vor einiger Zeit problemlos funktioniert.
Wie kann man da jetzt etwas abschirmen? Gibt es da besondere Kabel oder Stecker?

cu
gk

Moin

wir haben so ein Schnurlos-Teil, allerdings hat der Receiver
ja bis vor einiger Zeit problemlos funktioniert.

Dann teste mal ob die Fehler bleibt wenn man die Basisstation und alle Handgeräte lahm legt.

Wie kann man da jetzt etwas abschirmen? Gibt es da besondere
Kabel oder Stecker?

Kann irgendwas an den Kabeln geknabbert haben ?

Es gibt spezielle besonders gut geschirmte Kabel, sind aber realtiv teuer. Es kann aber auch am Receiver selbst oder am Verteiler (falls vorhanden) liegen.

cu

HI

Trenne mal das DECT-Telefon (Basisstation) von der Stromversorgung
um zu testen ob es das Telefon ist.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]