Ich habe ein Problem mit der Aufnahme von meinem SAT-Receiver.
Wenn ich eine Sendung aufzeichen möchte, klappt dies nur über den Kabelanschluß, aber nicht vom SAT-Receiver. Wenn ich vom SAT-Receiver aufzeichnen möchte, bleibt zwar das Bild vom SAT-Receiver auf dem TV-Gerät, aber wenn ich dann die Aufzeichnung sehen möchte, stelle ich fest, dass der Videorecorder nichts aufgenommen hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hier findet ihr ein Bild des Anschlussschemas, wie ich das Ganze z.Z. laufen habe.
http://home.arcor.de/the-boar/sat_verbindung/sat_ver…
Carsten
Einfach mal probiert, die Stecker am Receiver mal zu vertauschen? Also TV da ran, wo sonst VCR ist. Was passiert dann?
Hi Carsten,
wenn ich das richtig sehe, müsstest Du zum Aufnehmen über SAT den VCR beim Aufnehmen auf ext.1 stellen, da das Kabelsignal über den HF-Eingang läuft, der SAT-Receiver aber über Scart verbunden ist.
Gruss Sebastian
Einfach mal probiert, die Stecker am Receiver mal zu
vertauschen? Also TV da ran, wo sonst VCR ist. Was passiert
dann?
Du wirst vielleicht lachen, aber es funzt wirklich.
Frage mich nur wie das sein kann?
Danke und Gruß
Carsten
Hatte ich auch schon versucht, nun hat sich´s ja erledigt.
Trotzdem Danke
Gruß Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einfach mal probiert, die Stecker am Receiver mal zu
vertauschen? Also TV da ran, wo sonst VCR ist. Was passiert
dann?
Weil beide SCART-Ausgänge vielleicht nicht ganz identisch sind oder so, ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, aber manchmal helfen echt solche kleinen Dinge, obwohl man nichtmal weiß, warum das jetzt nun so ist.
Moin
sowas in der Art gibts öfter. Auch beliebt: SCART-Kabel die nur in einer Richtung funktionieren. Billiger für den Hersteller, saukomischer Fehler zum suchen.
cu