Hallo zusammen,
da ihr mir mit dem Akku für meinen alten so toll geholfen habt, habe ich direkt noch mehr Fragen ;->
Also, preislich liegt ein Ersatz-Akku tatsächlich bei 108 EUR, für den Preis habe ich mich entschlossen, mich von meinem „Alten“ zu trennen.
Die Frage, die jetzt kommt, ist wahrscheinlich blöd, aber ich stelle sie trotzdem:
Ich brauche einen neuen, nur welchen??
Eigentlich reicht ein Player, ein Recorder ist auch fest mit meiner Brüllmaschine verbunden, er soll nicht teuer sein (max. 150 EUR), robust (Flugzeug-Handgepäck) und eine Fernbedienung haben (weil ich so eine schicke Kletttasche habe). Was noch - natürlich lange Spielzeit und die Ersatzakkus sollten a) nicht exklusiv hergestellt und b) erschwinglich sein.
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was das Modell angeht, aus diesem Grund habe ich noch nicht weiter gesucht. Wie auch beim Akku konnten mir die ortansässigen Elektrotechnikhändler nicht weiterhelfen (Zitat: Werfen sie das MD-Deck auch weg und kaufen sich einen MP3-Player -> das will ich aber überhaupt nicht)
Danke euch!!
Julia
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Den hatte ich mal gehabt, lief wunderbar. Akkus nutzt er einen ganz normalen Mignon-Akku/Batterie, wodurch er aber ein wenig größer ist.
Leider kein MDLP und nur wenig AntiShock.
Auch, wenn du das nicht hören willst, MD stammt noch aus der Zeit, wo PCs Musik kaum abspielen konnten.
Ich selber habe MD und MP3-Player und benutze eigentlich nur noch den MP3, weil er kleiner(passt besser ins Radtrikot) und schneller neu bespielt ist. Durch den Verzicht auf mechanische Bauteile verbraucht er weniger Strom und ist stabiler.
Zu Hause höre ich noch MD mit dem stationären Player, aber selbst da habe ich auch schon grösstenteils auf MP3 umgeschwenkt, die kann man von jedem Computer in der Wohnung hören, muss nichts durch die Gegend tragen und zur Not brennt man sich ne CD davon(ok, ist meistens nicht so toll, aber es geht und fürs Bad oder die Küche langts allemal).
Ansonsten würde ich persönlich einen der per PC bespielbaren MD-Player aussuchen, allerdings sind die wohl etwas teurer geraten.
Gruß
Daniel
Hi!
Mir ist schon klar, dass der MD-Player etwas älter ist.
Ein MP3 Player kommt für mich momentan nicht in Frage, weil der Computer am einen Ende der Wohnung steht, und das Wohnzimmer nebst Stereoanlage am anderen Ende - Luftlinie macht das 25 mtr. Ich habe aus diesem Grund nicht vor, den Rechner an die Anlage zu hängen. Auch den Rechner ins Wohnzimmer stellen wollte ich nicht, er steht im Büro sehr gut (bin eine Frau, für die auch mal ästhetische Gesichtspunkte entscheidend sein können). Wenn ich die Anlage ins Büro verfrachte, muss ich die Mucke immer so laut aufdrehen, dann beschwert sich der, der unter mir wohnt
)
Das ein MD-Player etwas größer etc ist, ist total egal, hauptsache er passt auf Reisen in den Rucksack…
Gruss, Julia
Ein MP3 Player kommt für mich momentan nicht in Frage, weil
der Computer am einen Ende der Wohnung steht, und das
Wohnzimmer nebst Stereoanlage am anderen Ende - Luftlinie
macht das 25 mtr.
Wow, was für ein Palast … oder sch***e geschnitten, nix für ungut 
Ich habe aus diesem Grund nicht vor, den
Rechner an die Anlage zu hängen. Auch den Rechner ins
Wohnzimmer stellen wollte ich nicht, er steht im Büro sehr gut
(bin eine Frau, für die auch mal ästhetische Gesichtspunkte
entscheidend sein können).
Bin ein Mann, für den ästhetische Gesichtspunkte ebenfalls entscheidend sind, es geht nix über einen neben das Sofa gehängten 19-Zöller TFT, der Rechner liegt unter dem Sofa, ist auf lautlos getrimmt 
Wenn ich die Anlage ins Büro
verfrachte, muss ich die Mucke immer so laut aufdrehen, dann
beschwert sich der, der unter mir wohnt
)
Das hörst du doch dann gar nicht 
Das ein MD-Player etwas größer etc ist, ist total egal,
hauptsache er passt auf Reisen in den Rucksack…
Ja, ein jeder, wie er mag.
Ich wollte nur noch mal auf die Vorteile von MP3-Playern hingewiesen haben, vor einem halben Jahr war ich auch noch so ablehnend ihnen gegenüber, aber die Vorteile haben sich schnell herauskristallisiert.
Gruss, Julia
Gruß
Daniel
Ja, ein jeder, wie er mag.
Ich wollte nur noch mal auf die Vorteile von MP3-Playern
hingewiesen haben, vor einem halben Jahr war ich auch noch so
ablehnend ihnen gegenüber, aber die Vorteile haben sich
schnell herauskristallisiert.
Ich hänge auch noch an meinem MD-Player, wobei ich natürlich dem Thema MP3 auch genug Gedanken gewidmet habe. MP3 ist für mich deshalb noch keine Alternative, weil:
Diese kleinen 128/256 MB-Sticks viel zu wenig Speicherplatz bieten! Wenn ich mal etwas länger unterwegs oder im Urlaub bin, möchte ich nicht zehn mal am Tag die gleichen Lieder hören. Und ständig die Lieder neu raufkopieren zu müssen wenn man mal was anderes hören will, ist mir auch zu umständlich. Vor allem werden diese Sticks hauptsächlich von NoName-Anbietern angeboten und da mache ich generell einen großen Bogen rum.
Sowas wie der iPod mit 40 GB Festplatte gefällt mir schon besser, passt genug rauf, dass reicht sogar für mich. Allerdings würde ich das Ding wohl eher in der Vitrine lassen, als zum Fahrrad fahren mitnehmen…die Festplatte mag zwar sehr robust sein, aber so richtig geheuer ist mir das nicht. Außerdem kann man beim iPod (ist das bei verlgeichbaren Geräten anderer Hersteller anders?) nicht den Akku wechseln, was für mich ein Auschlusskriterium ist. Zum Schluss hätte ich dann auch noch ganz einfach Schiss, dass ich bei 3000 Musikdateien garnicht mehr durchsehe, trotz Ordnerhudelei.
Achja und zu teuer ist er mir auch 
Was ich vergaß…
Noch ein Argument für MD:
Ist immer noch recht extravagant ein nettes Spielzeug für Musikliebhaber, das nun echt nicht jeder hat. Wenn man mit seinen lustig bunten MDs rumfummelt kann man immer noch mehr Aufmerksamkeit erhaschen als mit dem Massenprodukt MP3-Stick 
Ist ja gut… 
Ich habe mittlerweile 2 MP3-Player, einer mit internem Flash(langt fürs Radfahren) und der andere mit CF-Card gespeist, deshalb ist das Problem von zuwenig Spieldauer für mich nicht vorhanden(mal abgesehen davon, daß ich die CF auch noch für meine Digicam benutzen kann).
Aber das mit dem Freak-Spielzeug ist schon wahr, sind ja auch knuddelig, die MOs.
Was mir dazu noch fehlt, ist eine Datensicherungsmöglichkeit für den PC auf den MDs, aber das hatten wir ja schon mal hier, sowas gibts ja nicht.
Leider.
Gruß
Daniel
Aber das mit dem Freak-Spielzeug ist schon wahr, sind ja auch
knuddelig, die MOs.
Was mir dazu noch fehlt, ist eine Datensicherungsmöglichkeit
für den PC auf den MDs, aber das hatten wir ja schon mal hier,
sowas gibts ja nicht.
Leider.
Bald kommt doch die HI-MD, ein GB Fassungsvermögen und meines Wissens kann man da auch Daten draufspielen, nicht nur Musik.
Grüße,
Roland
hmm, sagt mir jetzt nix.
Da ich aber weiss, wie die MDs aufgebaut sind(einen Stock unter mir fertigen meine Kollegen MOs), garantiere ich dir, daß du dafür neue Recorder(=Laufwerke) brauchst.
?Schon wieder neue Recorder für etwas kaufen, was sich so schon nicht richtig durchsetzten konnte?
Nee, danke.
Gruß
Daniel
Re^3: Ist ja gut… 
Klar braucht man ein neues Gerät, aber darum ging’s doch in diesem Thread. Die Geräte sollen im Sommer kommen, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Infos von Sony:
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=M…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]