Gerät schaltet bei RTL2 ab!

Hallo allerseits,

der Thread-Titel ist kein Scherz. Wenn wir RTL2 schauen geht so alle 1/2 - 3/4 Stunde das Bild und der Ton weg. Als ob man kurz aus macht und gleich wieder einschaltet. Das passiert aber wirklich nur bei RTL2 (zumindest von den gängigen Sendern…andere weiß ich nicht).
Wir haben eine Digitale Satelitenanlage mit 2 Receivern. Testweise habe ich am LNB die Kabel gewechselt. Auch die Receiver habe ich getauscht.
Aber es passiert immer nur an dem gleichen Fernsehgerät. UNd das ist das Neue Gerät. Nun,auch ein neues Gerät ist nicht gegen defekte immun…aber wie lässt sich erlären, dass das nur bei einem Sender passiert? - oder viellicht liegts doch am Programm? :wink:

Hat jemand von den Wissenden hier ein Ahnung was ich machen könnte?

Gruß Sandro

Intelligentes Gerät *fg* (OWT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ihr habt bestimmt einen Philips Fernseher. Und die haben einige Probleme mit RTL2. Hört sich komisch an, ist aber so! LOL
Auch bekannt unter dem „RTL2 Problem“.

Einfach mal nach RTL2 und Philips googlen oder so,
da wirst Du was finden dazu. Eventuell muss ein Software
Update am Fernseher durchgeführt werden, also einschicken.

Gruss
Thomas

Hi!

Es geht hier um den von Philips und Sony entwickelten „Durchfallfilter“. Normalerweise muß der Filter bei der ersten Benutzung erstmal eingenordet werden. Aber da bei rtl2 die Kacke so massiv über den Äther kommt, springt der sofort an.

Vorsicht! Bei benutzung von rtl2 kannst Du Dir den „Fummelgelaber“-Virus einfangen. da kommt dann ab 18:30h alle 17Minuten Werbung für SMS-Gepoppe und Pellenrubbelnummern.

Ich habe rtl2 einfach nicht einprogrammiert. Und Tele5…und TRT…und noch so´n Paar. Alles vergiftet!

Marcus

1 Like

Hallo,

treffer. Vielen Dank :smile:

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei mir auch Rtl und Vox
Hallo

super, das du diese Frage stellst, bei mir passiert das nämlich so alle paar
Wochen, das auf einmal VOX, RTL und RTL2 weg sind.
Der Bildschirm ist auf einmal schwarz, die anderen Sender gehen aber.
Muss dann immer ein paar Minuten warten, nochmal einschalten, dann gehts wieder.

Woran liegt das?

LG

Julia

Das nenne ich künstliche Intelligenz! *g*nt

nt