Programmausfall von ARD, ZDF, VOX etc

Hallo, :smile:

seit einiger Zeit fallen bei uns die Programme ARD, ZDF, RTL2, RTL, VOX und einige andere regelmäßig aus.
Anfangs, vor einigen Wochen, nur ganz selten und für einige Minuten und mittlerweile sind sie so gut wie gar nicht mehr da.
Statt dessen nur Ameisen-TV bzw. auf dem VOX-Programm empfangen wir dann SAT1.
Jedoch sind an der Satelitenschüssel neben unserm Fernseher auch noch zwei weitere Geräte angeschlossen, die aber nicht von diesem Problem befallen sind.
Wir haben jetzt schon den Receiver ausgewechselt, die Kabel überprüft und das Problem trotzdem noch nicht gelöst.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieser Programmausfälle ist?

LG
CJ

Also ich zähle wirklich nicht zu denen, die verlangen, man sollte die Beiträge der letzten 27 Jahre lesen, aber wenn fast die gleiche Frage noch im gleichen Fenster sichtbar ist, werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich hier jemand sehr bequem macht.

Gruß

Kater

Zu deiner Info…

Ich habe den Beitrag gelesen…
Und dazu auch eine ähnliche Frage, die dort auch nicht beantwortet wurde.

Also nochmal…
Mir fehlt nicht nur RTL2 und ich habe auch kein Phillips-Fernsehgerät.

Für mich neues Problem…
Neuer Beitrag…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Mir fehlt nicht nur RTL2 und ich habe auch kein
Phillips-Fernsehgerät.

Und das Problem ist immer das gleiche (das sollte mal jemand in Schönschrift in die FAQ setzen):

Wenn „nur“ PRO7, ZDF und weitere um die Frequenz rum ausfallen liegt das zu 99% an einem DECT-Schnurlos-Telefon und/oder einer schlecht geschirmten Anlage (jenach dem wie man’s nimmt)

Das wird etwa alle 2 Monate gefragt und es hat einfach keiner mehr Lust die Standartfloskel „DECT-Telefon“ hinzuschreiben.

cu

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie Du! Das Problem ist das Kabel zwischen SAT-Reciver und der Antennenbuchse. Wenn die Abschirmung
der Drähte kaputt ist schaltet das sogenannte LNB im Reciver nicht mehr um und dann kannst du bestimmte Programme nicht mehr empfangen! Also am besten mit dem Kabel ab zu nächsten Fachhändler und es reparieren lassen oder ein neues kaufen…

mfg

DanDan