BBC-Empfang per Satellit in D?

Hallööchen,

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich probier’s einfach mal:
Ich würde gerne mein Englisch verbessern und dachte mir, daß da auch Englische Filme sinnvoll sein können.

Ich habe eine Satellitenanlage, mit der ich im Moment die üblichen Deutschen Programme empfange (ich denke, über Astra?).
Außer CNN und noch einem englischsprachigen Nachrichtensender bekomme ich da aber keinen anderen englischen Sender rein.

Frage nun: wie komme ich an Englische (ich meine damit Sender aus GB, nicht aus USA!) Programme?
Ist evtl. die Anschaffung einer zweiten Sat-Anlage nötig?

Viele Grüße
Martina

Hi Martina,

Ich habe eine Satellitenanlage, mit der ich im Moment die
üblichen Deutschen Programme empfange (ich denke, über
Astra?).

du brauchst eine digitalfähige Anlage mit großer (>80 cm) Schüssel, die du auf Astra 2D ausrichtest (auf 28,2 Grad Ost). Deine jetzige Schüssel ist auf Astra 1 gerichtet. Dann brauchst du (falls noch nicht vorhanden) einen Digitalreceiver. Die BBC-Programme sind frei empfangbar, die Sendeleistung ist aber stark auf die britischen Inseln fokussiert, so dass du, je nach örtlichen Bedingungen (plus Schlechtwetterreserve), evtl. eine noch größere Schüssel benötigst.

Viele Grüße,

lemmy

Hallo Lemmy,

du brauchst eine digitalfähige Anlage mit großer (>80 cm)
Schüssel, die du auf Astra 2D ausrichtest (auf 28,2 Grad Ost).
Deine jetzige Schüssel ist auf Astra 1 gerichtet.

Also auf jeden Fall zwei Schüsseln, wenn ich weiterhin Deutsche und Englische Programme empfangen will?
Und dann noch so eine große. Auch wenn es sich nicht unbedingt schick macht an meinem kleinen Fachwerkhäuschen, so werde ich dieses Opfer wohl bringen müssen… :smile:

Vielen Dank für Deine Antwort!
Grüße
Martina

Hallo,

ich denke mal du bekommst es auch einfacher hin,

wenn du nämlich in der Nähe wohnst wo britische Streitkräfte stationiert sind ( 80 km) kannst du bei deinem Elektroladen einen Decoder einbauen lassen… so empfängst du den britischen Sender SSVC… der hat Soaps, Filme… Sport… eigentlich alles… und OHNE Werbung…das ganze hat damals 60 DM gekostet…und die Bildqualität war 1a…
Viel glück:smile:
Angela

Hallo Angela,

das ist ja ein toller Tip!
Würde ich auch sofort so machen wie Du schreibst, aber leider habe ich keinen solchen Standort in meiner Nähe. :frowning:

Trotzdem vielen Dank,
viele Grüße
Martina

NL-Programme
Hallo Martina,

es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn Dein Receiver ein sog. Common Interface (z. B. für Premiere-Empfang) hat und Du Freunde in den Niederlanden hast, können die Dir eine Karte für die NL-Programme besorgen. Die Niederländer zeigen engl./am. Filme immer im Original.
(Die NL-Sender sind alle auf dem „normalen“ Astra-Satelliten, den Du jetzt guckst, Du brauchst also keine 2. Schüssel.)

Das mit dem Empfang der brit. Programme ist vielleicht nicht der Mühe wert. Ich wohne im UK und gucke fast nur deutsches TV. Die Briten importieren fast nichts aus den Staaten. Also, BBC 1, 2, ITV und Channel 4/5 sind sehr langweilig… Wenn Du allerdings auf Arme-Leute-Soaps a la Lindenstraße stehst, bist Du bei den Briten jedoch gut aufgehoben. Solches Zeug gibt es massenweise (Hollyoaks, Coronation Street, Emmerdale etc.).

Beste Grüße sendet Jörg
http://www.loebnau.de
(Schön klicken…)