Hallo,
ich habe mir eine DVB-C gekauft. Wie kann ich einen digitalen Sender mit meinem Videorecorder aufzeichnen?
DVB = Smart Terra C
Video = Panasonic NV-FS88EG
Viele Grüße
Gerda
DVB-C und Video - kein Problem
ich habe mir eine DVB-C gekauft. Wie kann ich einen digitalen
Sender mit meinem Videorecorder aufzeichnen?
Sollte eigentlich ganz einfach sein! Vom DVB-C-Decoder per Scart-Kabel in den Videorecorder, vom Videorecorder per zweitem Kabel in den Fernseher. Den Videorecorder so einstellen, dass er von der externen Quelle aufnimmt (bei meinem VCR heisst diese Quelle „Video In“) und schon nimmt er auf.
Viel Spass
Pierre
Hallo Pierre,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich die beiden Scart-Kabel so stecke, dann bekomme ich keinen digitalen Sender auf den Fernseher. Fernseher, Video und Decoder haben je 2 Scart-Buchsen und auch Antenne in und out.Ich habe schon viele Möglichkeiten auspropiert und bin total frustriert.
Gerda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich die beiden Scart-Kabel so stecke, dann bekomme ich
keinen digitalen Sender auf den Fernseher. Fernseher, Video
und Decoder haben je 2 Scart-Buchsen und auch Antenne in und
out.Ich habe schon viele Möglichkeiten auspropiert und bin
total frustriert.
Gerda
Ok.
Nächste Variante:
1 Scartkabel je vom DVB-C zum TV und Video und dann noch eins vom Video zur zweiten TV-Scartbuchse.
Am TV ist dann „Video1“ der DVB-T-Decoder und „Video2“ der Videorecorder. Zum Aufnehmen den Videorecorder auf das Programm (bei mir heisst es so) „Video-In“ stellen. ACHTUNG! Manche Videorecorder (so auch meiner) haben eine Scart-Buchse nur als Eingang vorgesehen und die andere nur als Ausgang. Wenn hier die Scartkabel „falsch“ eingesteckt werden gibt es kein Bild… Mir geht es auch nach jeder Party, bei der die TV-Anlage rausfliegt um Platz zu schaffen so…
MfG
Pierre
Es funktioniert.Vielen Dank. (owT)
.