ich möchte sehr gerne amerikanische Serien, Filme, Reportagen, Interviews etc. in amerikanisch sehen ohne deutsche Übersetzung.
Letztens mal war ich in England und war eigentlich ganz begeistert. Sci-Fi Channel, Sky One und Channel 4 sind ganz okay und da laufen auch viele amerikanische Sachen. Und England ist ja nicht weit (weil Americanische Channels ja wegen Übersee über Sattelite schwer zu erreichen sind sagte man mir).
Meine Frage:
Wie kann ich über Sattellite diese British channels empfangen? Ich weiß wirklich wenig über Satellite (bin total rookie). Was muss ich beim Kauf beachten?
Das ist natürlich Quatsch. Selbstverständlich geht es auch um die Hardware, denn wie die Karte mit dem (auf UK fokussierten) Footprint für Astra 2D zeigt, sind - je nach Standort in Deutschland - unterschiedlich große Schüsseln nötig (je weiter nach Osten desto größer). Desweiteren muss die Satellitenanlage digitaltauglich sein.
Falls er sich nicht auf BBC beschränken will, sondern auch noch - wie beschrieben - Channel 4 empfangen möchte, braucht er ein Empfangsgerät, das die entsprechenden Entschlüsselungsmethode beherrscht. Die gibt es nur in UK. Dazu für den Empfang von Channel 4 eine Decoderkarte notwendig, die zwar kostenlos ist, aber nur an Personen mit festem Wohnsitz in Großbritannien ausgegeben wird.