Satellitenempfang möglich ?

moin moin,
ich möchte auf Satellitenempfang umstellen, da mir das Kabelfernsehen auf Dauer doch zu teuer wird. Kann mir jemand sagen (oder einen link mitteilen, wo das steht), welche Bedingungen für einen einwandfreien Empfang notwendig sind bzw in welche Richtung wieviel Platz zur nächsten Hauswand sein muss ? In welche Richtung muss die Sat-Schüssel zeigen (Standort NRW/RP) und welcher Winkel nach oben ?
Vielen Dank,
Mark

Hallo Mark,

schau doch, wie Deine Nachbarn die Schüssel etwa hängen haben und den Rest erledigt ein SAT-Finder. Den gibts schon recht günstig im Fachhandel.

Gruß
Marc

schau doch, wie Deine Nachbarn die Schüssel etwa hängen haben
und den Rest erledigt ein SAT-Finder.

…ich kann die Schüssel wie die Nachbarn leider nicht an der Wand anbringen (Vermieter macht Stress), deshalb muss ich die Schüssel im Garten an einem Pfahl anbringen und etwa in Richtung Satellit steht dann evtl. das Nachbarhaus im Weg. Hab aber die genauen Daten schon im Netz gefunden und werd´ das mal „auspeilen“. Trotzdem Danke !

vielleicht DVB-T?
Hallo Mark,
vielleicht kommt auch DVB-T für Dich in frage.
Ich habe vor einiger Zeit selber von Kabel auf
DVB-T gewechselt und es läuft prima.
Infos findest Du hier: http://www.ueberall-tv.de/

Viele Grüsse
Merit

Sat-Finder im Receiver eingebaut…

schau doch, wie Deine Nachbarn die Schüssel etwa hängen haben
und den Rest erledigt ein SAT-Finder. Den gibts schon recht
günstig im Fachhandel.

Eine kleine Anmerkung:
in manchen Receivern ist ein sat-Finder bereits eingebaut (mit einem Kopfhöreranschluß zur akustischen Kontrolle der Signalstärke).

Außerdem empfehle ich…
…einen digitalen Receiver, wegen der zusätzlichen (guten ÖR-)Programme, der besseren Bildqualität und des EPG (Electronic Programm Guide).

Grüßken
-R o b.