Vielen Dank für die vielen Antworten. Dieser Monitor zeigt machnchmal ( ohne Pc ) No Signal. Das ungefähr für 5min. Dann schaltet er sich in Standby. Nun kann man machen was man will, er läßt sich nicht mehr einschalten.
Die Spannungsversorgung für den Zeilenstufen-Transistor ist vorhanden. Mir kommt es vor, als wenn das Relais im Netzteil eine Spannung nicht freigibt.
Im Pc wurde nichts verändert. Ich habe leider keinerlei Unterlagen wie Schaltplan von dem Gerät. Auch Lange in Berlin hat ihn nicht.
Ein Kurzschluß kann nicht sein. Denn dann würde er ja gar nicht einschalten. Es wäre nun sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wenn er einen Blick im Schaltplan werfen würde.
Da ich Radio und Fernsehtechniker bin ist es mir sehr wohl bekannt, daß man die Finger im warsten Worte vom Zeilentrafo und Umgebung weglassen sollte. Darüber braucht man mich nicht zu belehren. Ich gebe ja zu, daß ich keine Erfahrung mit Monitoren habe.
Gruß Reiner
Also allzuviel versteh ich davon auch nicht, aber dass er „ohne PC“ No Signal zeigt und dann abschaltet und sich erst einschalten lässt wenn ein Synch-Signal eines Rechners oder Generators anliegt, ist m.E. normal - was genau ist nun dein Problem ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]