möchte selbstverständlich einen qualitativ guten fernseher kaufen, sony, panasonic, thomson und philips soll da recht gut sein, hab ich schon gehört.
wie siehts mit zb schneider, sharp, universum usw. aus? kann mir da wer was empfehlen bitte sehr. danke
also soweit ich das sagen kann, gibt’s keine qualitativ wirklich schlechten fernseher mehr. und reinfallen kannst du bei markengeräten genauso wie bei aldi-ware.
meine oma hat einen loewe-fernseher (ca. 10 jahre alt), meine schwiegerleute einen grundig (ca. 4 jahre alt). bin von beiden (fernsehern) nicht begeistert.
die andere oma hat nen universum (ca. 5 jahre alt). den find ich in keinster weise schlechter.
gruß
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
möchte selbstverständlich einen qualitativ guten fernseher
kaufen,
heutzutage ist das leider nicht mehr selbstverständlich.
sony, panasonic, thomson und philips soll da recht gut
sein, hab ich schon gehört.
Das könnte man noch ergänzen mit Loewe, Metz.
wie siehts mit zb schneider, sharp, universum usw. aus? kann
mir da wer was empfehlen bitte sehr. danke
In der Richtung kann ich leider nichts empfehlen. Zumindest Schneider bietet auch Billigware aus Fernost unter eigenem Namen mit an. Und Universum (ebenso wie Hanseatic) stellen gar nicht selber her, das kann alles mögliche sein. Auch ein Loewe oder Philips.
Im Zweifelsfalle geh einfach zum freundlichen Einzelhändler um die Ecke. Da kosten die Geräte das gleiche wie beim M’markt und er schließt das Ding sogar selber an. Und er kommt auch vorbei, wenn was kaputt ist. Und er erklärt auch die Bedienung.
Natürlich kommen bestimmt gleich wieder die Leute mit ihrem ‚neulich bei Aldi…‘, aber die sollten erstmal zwei Geräte direkt nebeneinander stellen und dann direkt vergleichen. Und wenn das auch noch nicht reicht, mal mit Fachmann hinten reinschauen in die Kisten.
Btw., Loewe und Metz produzieren sogar in Deutschland…
möchte selbstverständlich einen qualitativ guten fernseher
kaufen, sony, panasonic, thomson und philips soll da recht gut
sein, hab ich schon gehört.
wie siehts mit zb schneider, sharp, universum usw. aus? kann
mir da wer was empfehlen bitte sehr. danke
Also wir haben seit ca 7-8 Jahren einen Sharp (51 cm). Das Bild ist hervorragend und kaputt war daran auch noch nichts. Allerdings ist der eingebaute Ton nur mäßig, aber der läuft eh’ über Surround-Anlage.
Vorher hatten wir Goldstar (sehr gut - ging allerdings nach 4 Jahren kaputt) und SEG (no-Name TV: mäßiges Bild, Scheiß-Verarbeitung - läuft aber immer noch) , beide in 37 cm.
Davor hatte ich einen Grundig „Zauberspiegel“ von 1964. Den habe ich noch mit Einwickelpapier von Schokolade repariert und der lief toll, mit sattem sound und großem allerdings schwarzweißem Bild!
Den Sharp habe ich damals gekauft, weil er der billigste Markenfernseher war und bei den Geräten im Baumarkt oder Supermarkt teilweise die Knöpfe oder Zierleisten schon abgefallen sind.
Sony halte ich persönlich für stark überteuert.
Jetzt hoffe ich nur noch, daß der sharp solange hält, bis ein Flachschirm in bezahlbare Regionen kommt.