Hallo zusammen!
Stand der Dinge vor ein paar Tagen:
Wir haben eine Satellitenschüssel mit 4 Empfangsreceivern und alle 4 funktionierten einwandfrei. Da die Anlage vom Baumarkt ist, handelt es sich meines Wissens um eine „noname“-Anlage (ca. 1 1/2 Jahre alt). Auf den einzelnen Receivern steht folgende Aufschrift: SR 1102 - Digital Sattelite - Diseqc 1.0 - Equipment Control … Bedeutet dass dann dass die Receiver digital sind?
Ok nun habe ich seit gestern Premiere mit einen Kathrein Receiver.
Also wurde einer der 4 „alten“ Receiver gegen den Premiere-Receiver ausgetauscht, automatische Installation wurde durchgeführt und auch alle automatischen Updates.
Nun das Problem: Die 3 „alten“ Receiver funktionieren nur noch wenn der Premiere-Receiver ausgeschaltet ist und zugleich alle 3 alten eingeschaltet sind (vorher war es egal ob 1, 2, 3 oder 4 an waren), schaltet man aber nur einen der 3 aus funktionieren die anderen plötzlich nicht mehr. Schalte ich hingegen nur den Premiere-Receiver an und die 3 „alten“ aus, funktioniert der Premiere Empfang einwandfrei aber auf den alten laufen manche Programme nicht (z.B. ARD, ZDF,…)
Daher ist Premiere zur Zeit immer aus, was ja nicht Sinn der Anschaffung war…>:smile:
Ich bitte um Hilfe, danke!!!
Ps. wofür steht die Abkürzung „LNB“