Probleme bei Umstellung Analog Digital

Hallo zusammen!

Stand der Dinge vor ein paar Tagen:

Wir haben eine Satellitenschüssel mit 4 Empfangsreceivern und alle 4 funktionierten einwandfrei. Da die Anlage vom Baumarkt ist, handelt es sich meines Wissens um eine „noname“-Anlage (ca. 1 1/2 Jahre alt). Auf den einzelnen Receivern steht folgende Aufschrift: SR 1102 - Digital Sattelite - Diseqc 1.0 - Equipment Control … Bedeutet dass dann dass die Receiver digital sind?

Ok nun habe ich seit gestern Premiere mit einen Kathrein Receiver.
Also wurde einer der 4 „alten“ Receiver gegen den Premiere-Receiver ausgetauscht, automatische Installation wurde durchgeführt und auch alle automatischen Updates.

Nun das Problem: Die 3 „alten“ Receiver funktionieren nur noch wenn der Premiere-Receiver ausgeschaltet ist und zugleich alle 3 alten eingeschaltet sind (vorher war es egal ob 1, 2, 3 oder 4 an waren), schaltet man aber nur einen der 3 aus funktionieren die anderen plötzlich nicht mehr. Schalte ich hingegen nur den Premiere-Receiver an und die 3 „alten“ aus, funktioniert der Premiere Empfang einwandfrei aber auf den alten laufen manche Programme nicht (z.B. ARD, ZDF,…)

Daher ist Premiere zur Zeit immer aus, was ja nicht Sinn der Anschaffung war…>:smile:

Ich bitte um Hilfe, danke!!!

Ps. wofür steht die Abkürzung „LNB“

Vorher habe ich auf der Premiere Seite gelesen, dass es daran liegen könnte dass das bisherige LNB meiner Anlage (also dass bei der Schüssel auf dem Dach, oder?) nicht tauglich ist.

Ich benötige ein Universal LNB/LNC 11,7 bis 12,75 GHz 9,75 + 10,6

Was kostet so ein Teil? Montage schwer?

Normalerweise müsste meine bisherige Sat-Anlage doch auch Premiere-tauglich sein???

Schweres Sachgebiet ich weiss, trotzdem hoffe ich auf Antworten.

wieder was neues herausgefunden…wir haben wahrscheinlich eine comag A-sr1102 Anlage, mit 4 analogen Receivern. Also eine Analoge-Sat-Anlage,

kann an einer analogen Anlage Premiere betrieben werden?

wenn nein was brauche ich dann für ein lnb?

Wenn ich eine analoge Sat-Anlage habe mit 4 Empfangsreceivern, dann benötige ich doch nur ein entsprechendes LNB bzw. LNC? (den digital-Receiver mal abgesehen >:smile: )

Habe gesehen dass es welche mit eingebautem Multischalter gibt, aber an meiner bisherigen Anlage haben wir folgendes:

von der Sat-Schüssel gehen 3 Kabel in ein „Kästchen“ und 4 Kabel wieder raus an die 4 Receiver…dann würde doch ein Quadro-LNB/LNC ohne eingebautem Multischalter reichen oder?