Fernseher defekt - nass geworden

Hallo!

In mein Fernseher ist Wasser eingedrungen!
Es ist die Bildröhre nach hinten runtergelaufen und unten weiter hinten wieder herausgelaufen!

Ich habe dummerweise den noch Nassen Fernseher angeschaltet.
Es ist jedoch nichts durchgeschmorrt.
Das Lichtchen geht auch noch und wechselt auch seine Farben bei Stand-By und On Betrieb.
Wenn ich in den Ob-Betrieb schalte, leuchten die Ränder auf dem Bildschirm kurz auf, danach sehe ich nichts mehr.
Den gewohnten Ton der Bildröhre tritt nach wie vor auf!

Was soll ich tun?

Danke
Johannes

kommt drauf an
Hallo Johannes,

Was soll ich tun?

Kommt drauf an.
Wenn die Glotze weniger als 500 Teuronen wert ist - wegwerfen.
Wenn es sich aber um so einen Edelflimmerkasten handelt - u.U. und nach vorangehendem Kostenvoranschlag - reparieren lassen (kann teuer werden).

Ansonsten gilt - immer zuerst die Bedienungsanletung lesen.
Da steht dann auch drin:
Nicht auf der nassen Wiese glotzen.
Nicht im Swimming Pool glotzen.
Nicht in der Badewanne glotzen.
Gerät vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Gerät nicht in Feuchträumen aufstellen.
Keine Pflanzen auf die Glotze stellen.

Alles klar?
Fein.

Freundliche Grüsse
Anonym

Hi!

Da steht dann auch drin:
Nicht auf der nassen Wiese glotzen.
Nicht im Swimming Pool glotzen.
Nicht in der Badewanne glotzen.
Gerät vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Gerät nicht in Feuchträumen aufstellen.
Keine Pflanzen auf die Glotze stellen.

Eins hast du vergessen:
Keine Teelichter auf den Fernseher stellen, die dann zu heiß werden und dann durch das Plastik schmelzen bis das Plastik brennt und das Loch immer größer wird.
Da hab ich halt intuitiv mit Wasser reagiert.

Ist aber kein Problem, das Gerät hat 700 DM gekostet und meine Versicherung hat mir schon 350 € erstattet.

Trotzdem interessiert mich, ob ich es reparieren lassen könnte.

Danke!

Johannes

Hallo,
H.M.wo bist du ???
Kostenvoranschlag machen lassen ,unter Umständen ein paar €ros abdrücken - aber dann ganz genau Bescheid wissen .
http://www.fernsehtechniker.de

Einen schönen Abend noch Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]