Hallo,
mein Fernseher hat gestern (wahrscheinlich) das Zeitliche gesegnet, vermutlich ist das Netzteil defekt, ob sich ein tausch lohnt sehe ich heute. Aber auf jeden Fall möchte ich mich schon mal informieren was Ihr für gute Fernsehgeräte haltet.
Was der Fernseher haben sollte, wäre auf jeden Fall 100Hz-Technik und er sollte (nicht so, wie der ALDI-Fernseher von vor einem Jahr) einigermaßen schnell umschalten. Die Diagonale sollte so um die 72 cm sein, ansonsten braucht das Gerät nichts besonderes.
Was sind Euere Erfahrungen? Welche Geräte kann man empfehlen?
Was sind das denn für Weisheiten ? Settopboxen sind viel praktikischer und können an absolut jedes Gerät geschlossen werden. Zur Frage steht dann auch noch, wann und ob überhaupt des Fragers Wohngegend mit DVB-T versorgt wird.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was sind das denn für Weisheiten ? Settopboxen sind viel
praktikischer und können an absolut jedes Gerät geschlossen
werden. Zur Frage steht dann auch noch, wann und ob überhaupt
des Fragers Wohngegend mit DVB-T versorgt wird.
Scheint eine Weisheit von jemandem zu sein,
der schon in den Genuß von eingebauten Recievern gekommen ist
und so den Komfort nur eines Geräts empfangen hat.
Ich tendiere auch gerne zu Herstellern, bei denen man zumindest bei Bedarf nachrüsten kann.
Das ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage, bei der man nicht versuchen sollte, die anderen Parteien von seiner eigenen Vorstellung mit aller Gewalt zu überzeugen
Hat alles seine Vor- und Nachteile und seine Existenzberechtigung.
Schau auf jeden Fall, dass das Gerät einen Empfänger für
digital-terrestrisches Fernsehen hat, sonst musst Du später
mit Nachrüstkosten rechnen.
Warum das? Kabel hat trotz analoger Übertragung immer noch bessere Qualität als DVB-T, wo man recht häufig wunderschöne Artefakte betrachten kann. Und das bei nichtmal 20 Sendern, die einem zur Verfügung stehen.
Hallo Alle!
habe mir gerade gezielt Flachbildschirme angesehen und dabei viel größere Unterschiede in der Bildqualität als bei Röhrengeräten gesehen. Der Verkäufer sagte, bei Flachbildschirmen gibt es nur gute Qualität für viel Geld. Kann das denn stimmen?
Panasonic TX-29PX20D
Hallo Markus,
der o.g. Fernseher war Testsieger Stiftung Warentest im Mai 2004.
Damals noch ca. 950 Euro, jetzt nur noch knapp 600 €.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]