Satellitenempfang, insbes. Ausland

Hallo Experten,
viellicht kann mir jemand bei folgenden Problemen helfen. Ich habe einen relativ neuen, analogen Satelliten-Empfänger (Kathrein), aber schon seit Beginn keinen guten Empfang. Mehrere Kanäle sind nicht belegt und ich habe auf einigen Kanälen Tonprobleme. Der Empfänger selbst sollte richtig angeschlossen sein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was hier falsch läuft ? Liegt es vielleicht an der Haus-Anlage (Mehrfamilienhaus), die vielleicht nicht die beste ist ?
Dazu kommt jetzt noch folgendes Anliegen. Ich möchte gerne osteuropäische (insbes. russische und ukrainische) Programme empfangen. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ?
Für Eure Infos bereits im voraus vielen Dank !
J.

Hallo,
die russischen Programme, (die frei sind), sind nur digital und zu bestimmten Uhrzeiten zu empfangen.Und auch nur auf Hotbird (eutelsat).
Es gibt auch noch welche ,die sind nur ueber xxxx° west zu empfangen. da musst du schon eine einschlägige Fachzeitung bemühen.oder http://www.satcodx.com
Die Tonprobleme sind auch ,-Wahrscheinlich- nur Eistellungssache.Aber mit den entsprechenden Listen darf es kein Problem sein alles einzustellen. Siehe link.
Viel Erfolg Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]