Download von Musicload, wie jetzt brennen?

Ich habe gerade ein paar Tiel von Musicload runtergeladen
und möchte diese auf CD brennen.
Wie kann ich dies tun.
NERO z.B. sagt mir, dass ich ein unbekanntes Dateiformat habe. Die Endung ist ASF.
Kann ich nicht irgendwie mit dem media Player brennen?
Kann ich da auch mehrere Lieder auf einmal brennen?

Bitte ein kurze Anleitung.
Vielen Dank!!!
Caro

Moin

Ich habe gerade ein paar Tiel von Musicload runtergeladen
und möchte diese auf CD brennen.

Was stand den bei „Nutzungsrechte“ der Titel ? War da Brennen mit dabei ?

Wie kann ich dies tun.

Mit dem aktuellen Windows Media Player. Das ist der einzige der Zugriff auf die Daten hat (dank DRM).

cu

Danke lieber Pumpkin!
Kannst du mir bitte kurz sagen
wie?

Dann ist der Tag geretet…

Grüße
Caro

PS ich habe gerade mal etwas gespielt, dabei habe ich eine Wiedergabeliste erstellt und wollte diese brennen.
Ich bekam die Meldung ‚es befinden sich keine Elemente auf der CD‘,
bin ich da auf dem richtigen Weg? Wie komme ich weiter?

Hi Caro,
so geht,s:

  1. Starten Sie den Windows Media Player.
  2. Wählen Sie im Menü „Ansicht“ den Menüpunkt „Gehe zu“ und anschließend „Medienbibliothek“.
  3. Klicken Sie links oben auf „Wiedergabelisten“ und anschließend auf „Neue Wiedergabeliste…“, es öffnet sich ein neues Fenster.
  4. Geben Sie im Eingabefeld „Name der Wiedergabeliste:“ einen Namen ein und klicken Sie auf „OK“.
  5. Klicken Sie nun in der linken Fensterhälfte auf das Pluszeichen neben „Eigene Wiedergabelisten“, um alle bereits vorhandenen Wiedergabelisten anzuzeigen.
  6. Klicken Sie auf „Alle Musikdateien“ in der linken Fensterhälfte.
  7. Wählen Sie nun in der rechten Fensterhälfte die Musik aus, die Sie anhören möchten. Klicken Sie auf den ersten Titel und fügen Sie weitere Titel mit gedrückter „STRG“- bzw. „CTRL“-Taste beim Mausklick hinzu.
  8. Alle gewünschten Titel sollten nun markiert sein.
  9. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf einen der markierten Titel und halten Sie die Maustaste gedrückt.
  10. Ziehen Sie die Titel in die linke Fensterhälfte auf den Namen Ihrer neuen Wiedergabeliste.
  11. Klicken Sie auf den Namen Ihrer neuen Wiedergabeliste.
  12. In der rechten Fensterhälfte sollten jetzt alle Titel aus der Liste angezeigt werden.
  13. Markieren Sie den ersten Titel mit einem einfachen Mausklick, drücken Sie „SHIFT“ und klicken Sie auf den letzten Titel (alternativ dazu klicken Sie auf einen beliebigen Titel und drücken dann die Tastenkombination „STRG-A“ bzw. „CTRL-A“).
  14. Zum Anhören klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiedergabe“. Das war’s.
  15. Zum Brennen oder Kopieren klicken Sie jetzt mit der RECHTEN Maustaste auf einen beliebigen Titel und wählen Sie im aufklappenden Menü den Punkt „Auf CD oder Gerät kopieren“.
  16. Der Media Player wechselt automatisch das Fenster und die zu kopierenden bzw. zu brennenden Titel werden auf der linken Seite angezeigt.
  17. Durch Anklicken, Halten und Verschieben können Sie die Reihenfolge der Titel beliebig verändern.
  18. Wenn Sie mit Ihren Einstellungen zufrieden sind, wählen Sie rechts oben im Fenster „Kopieren“ (Symbol mit rotem Punkt in der Mitte). Beim Kopieren auf einen externen Player sind Sie jetzt fertig.
  19. Zum Brennen öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden aufgefordert, einen CD-Rohling in Ihren Brenner einzulegen.
  20. Sobald Sie den CD-Rohling eingelegt haben, startet der Brennvorgang automatisch.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ganz einfach: Im Media Player auf „Ansicht“ - „Gehe zu“ - „Auf CD oder Gerät kopieren“ gehen. Im linken Fenster die Titel auswählen, die du brennen willst, und oben rechts auf „Kopieren“ klicken. Dann startet das Brenn-Programm vom Media-Player. Das war’s.

Gruß
Nelly

Neue Erkenntnisse
ich habe die Auswahl der brennenden Elemente auf zwei eingeschränkt und es hat funktioniert.
D.h. es gibt wohl mindestens einen Titel,
der nicht ‚brennbar‘ ist.
Wie kann ich herausfinden, welcher Titel das ist.
Es handelt sich ausschließlich um ASF Dateien von Musicload.
Ich möchte auch keine 10-15 Rohlinge verbrennen, bis ich den
Titel herausgefunden habe.
Danke für Hilfe!

Caro

Sternchen und ein manuelles Dankeschön dazu.
Total nett!

Gruß
Caro

ich habe die Auswahl der brennenden Elemente auf zwei
eingeschränkt und es hat funktioniert.
D.h. es gibt wohl mindestens einen Titel,
der nicht ‚brennbar‘ ist.
Wie kann ich herausfinden, welcher Titel das ist.
Es handelt sich ausschließlich um ASF Dateien von Musicload.
Ich möchte auch keine 10-15 Rohlinge verbrennen, bis ich den

CD-RW :smile: Da kannst du es beliebig oft versuchen…