seit neuestem streikt mein DVD Player (Cyberhome 402). Eigentlich ist er fast nie genutzt worden und nun will er einfach keine DVDs mehr lesen. Bei CDs hat er keine Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Kann es der Laser sein, wenn er aber noch CDs liest?
Würde mich über Ratschläge freuen!
Danke wußte ich nicht.
Ist es wahrscheinlich, dass der Laser hinüber ist? Wie gesagt wurde wirklich kaum genutzt! Oder kann es auch einfach verschmutzt sein?
Bringt eine Reinigungscd etwas oder ist es das alles nicht wert?
ne reinigungs-cd bringt was bei losem staub auf der linse. hast du das gerät aber mein rauchen regelmässig angehaucht, hast du einen klebrigen film drauf, den die cd wahrscheinlich nicht wegbekommt. dann bleibt dir nur reinigen mit der hand (zb. wattestäbchen und ajax), aber VORSICHTIG. wenn der fehler sich allerdings nicht angekündigt hat - in form von pixelbildung oder ruckeliger wiedergabe - sondern von heut auf morgen, dann hat das gerät wahrscheinlich andere sorgen als ne sehschwäche. erfolgreiche grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schade, der Fehler ist wirklich von heut auf morgen aufgetaucht, aber mit viel Geduld nimmt er nach x Versuchen doch noch eine DVD an und spielt sie einwandfrei ab. Aber da braucht es dann schon an die 20 Versuche!
ja, ein DVD-Laufwerk hat 2 Laser, einen für CDs, und einen für
DVDs.
Kann es sein, daß Du schon lange nicht mehr in einen reingeschaut hast? Die haben nur einen Laser für beides. Vielleicht war das früher mal anders?
Eine Verschmutzung kann sich aber natürlich für DVD und CD anders auswirken: eine DVD hat wesentlich kleinere ‚Bits‘ und refelktiert auch wesentlich schlechter und ist damit natürlich wesentlich anfälliger…
Bei einem Preis von 29,95€ kannst du nichts anderes erwarten. Geiz ist nicht immer Geil. Da ist die Reinigungs -CD teurer als der Player selbst.Schmeiss ihn weg und kaufe dir einen vernünftigen.
nichts für Ungut Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich frag mich, wie Du auf den Preis kommst. Der war zwar nicht teuer, aber trotzdem hat er keine 30 € gekostet. Dass man jetzt gebrauchte für das Geld bekommt, ist klar. Aber schlecht war das Teil nicht!
HAllo,
bei meinem hilft oft einfach mal das Gerät vom Strom zu nehmen. STecker ziehen oder HAuptschalter mal aus.
Dann gehts bei mir meist wieder bis zum nächsten mal.
Ich frag mich, wie Du auf den Preis kommst. Der war zwar nicht
teuer, aber trotzdem hat er keine 30 € gekostet. Dass man
jetzt gebrauchte für das Geld bekommt, ist klar. Aber schlecht
war das Teil nicht!