Mp3 Player, MD usw

Hallo alle da draußen,

ich würde mir gerne irgendein Gerät zulegen, daß mir auf dem Nachhauseweg (und nicht nur da) die Zeit mit meiner Musik versüßt (ich fahre mit dem Zug nach Hause). Allerdings habe ich ein ganz schönes Stück zu laufen und deshalb mit Disk-Men sehr schlechte Erfahrungen gemacht (ständige Musikaussetzer, außer ich schleiche und nach 1 Monat sieht die CD auch nicht mehr wie neu aus). Jetzt dachte ich an Minidisk Player, die haben aber auch eine 10 Sekunden-Fehlerkorrektur, was für mich bedeutet, daß sie ebenfalls optisch gelesen werden, was beim Gehen zu Aussetzern führen kann. Bleiben noch mp3 Player, die aber sehr teuer sein und sehr wenig Speicher haben sollen.

Bleibt mir jetzt nur noch der gute alte Walkman oder ist die Lage bei MD Playern doch nicht so schlimm oder habe ich etwas übersehen?

Danke für jede Hilfe

Gruß

Marcus

Hi,
es gibt auch MD-Player mit 40sek. Zwischenspeicher. Meinen Sharp schaffe ich nur im gestreckten Galopp (also richtig schnell rennen) zum aussetzen zu bringen, joggen, skaten, radfahren macht ihm nix aus, nicht mal mein Trabi schafft ihn :wink:

Gruß,
Micha

hallo marcus,

bin seit bald einem jahr stolzer besitzer eines mz-r90 von sony, der kleinste md überhaupt.
hat 40 sec. speicher und den bringt nichts aus der ruhe.
will gar nichts anderes mehr sehen… :smile:
falls du was neues willst und dazu günstig schau mal auf www.hifi-shop.de nach, da hab ich meinen auch her und damals für knapp 100 DM unter UVP bekommen!
gruss
leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marcus,

wenn Du Dich für MiniDisc interessierst, dürfte Dich die Seite www.md-forum.de interessieren. Da gibt’s alle Infos, die Du brauchen kannst (alle MD-Player, die Technik,…).

Gruss Jochen

Auf jeden Fall MD !!!

1. Wie unten schon gesagt haben die meisten (meine Empfehlung : Aiwa AM-F65!!!) 40sec-Anti-Shock .
  2. MP3-Player können nur MP3’S aufnehmen , MD können ALLES aufnehmen !!
  3. MP3-Speicher (Beispiel Smartmediacard 64Mb) kosten pro Std Musik 319 DM , eine MD kostet 3DM .

OMEGA

Danke für alle Tip§s
Ich habe mir jetzt einen MD Player gekauft und zwar von Sharp den MT20H. Man kann sehr gut beim Laufen Musik hören, die Qualität ist in Ordnung und er sieht sehr stabil aus.

Nur mit dem aufnehmen habe ich noch ein paar Probleme, da ich vom PC aus aufnehme und die Musik dann ziemlich leise ist, aber ich denke, das bekomme ich noch in den Griff.

Danke

Marcus