hallo leute, wollte wissen ob man einen LCD-TV als PC-monitor verwenden kann? worauf muß man achten?
vielen dank im voraus!
mfg smooth
hallo leute, wollte wissen ob man einen LCD-TV als PC-monitor verwenden kann? worauf muß man achten?
vielen dank im voraus!
mfg smooth
hallo leute, wollte wissen ob man einen LCD-TV als PC-monitor
verwenden kann?
Ja, wenn ein PC einen TV-Out hat. Aber es gibt auch LCD-TVs mit VGA-In. Aber eher in höheren Preisklassen.
Ob die Darstellungsqualität an die eines PC-Monitors ankommt, darf aber bezweifelt werden. Erst recht bei Verwendung des TV-Outs (schlimmstenfalls per Chinchkabel).
es gibt einen VGA-Anschluss! aber trotzdem, was könnte hier störend sein bei einer verwendung des lcd-tv’S als monitor?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt einen VGA-Anschluss! aber trotzdem, was könnte hier
störend sein bei einer verwendung des lcd-tv’S als monitor?
DAnn der LCD-TV nicht die Qualität an Schärfe, Auflösung und kurzer Resfrehzeit (das Bild „schmiert“) erreicht.
alles was ich momentan weiß ist das das gerät eine reaktionszeit von 16ms hat. wenn es keine gute auflösung hat, wie ist die auswirkung?!?! etwa genauso wie wenn man die auflösung am pc verändert?
es gibt einen VGA-Anschluss! aber trotzdem, was könnte hier
störend sein bei einer verwendung des lcd-tv’S als monitor?DAnn der LCD-TV nicht die Qualität an Schärfe, Auflösung und
kurzer Resfrehzeit (das Bild „schmiert“) erreicht.
alles was ich momentan weiß ist das das gerät eine
reaktionszeit von 16ms hat. wenn es keine gute auflösung hat,
wie ist die auswirkung?!?! etwa genauso wie wenn man die
auflösung am pc verändert?
So ungefähr. Könnte recht unscharf aussehen.
Rückfrage
Hallo,
alles was ich momentan weiß ist das das gerät eine
reaktionszeit von 16ms hat.
Wenn Du schon ein bestimmtes Gerät im Auge hast, lass es doch einfach mal raus. Und vielleicht erzählst Du uns dann auch gleich, was Du mit dem PC machst und welche Auflösung Du dafür überhaupt benötigst.
Gruß
Axel