Hallo,
hoffentlich bin ich jetzt im richtigen Brett gelandet… Ich suche ein Autoradio mit CD-Player (CD-Wechsler brauch ich nicht). Auf was muß ich da beim Kauf achten? (Will eigentlich nicht deutlich mehr als 400 bis 500 DM ausgeben).
Liebe Grüße
Petzi
Würe trotzdem eins mit wechsler nehmen.
vorteil: wechsler ist versteckt einzubauen (untersitz, kofferraum), man baut ihn schwingungsgedämpft ein (zumindest kann man ihn davor schützen), sonder angebote im paket gibt es immer wieder für um 500, aber einzeln nach gekauft kosten alle wechsler aleine 500. cdplayer im radio kann leicht durch vibrationen und geschüttel gestörtoder beschädigt werden. selbst ne sehr gute fehlerkorrektur hilft nicht viel bei schüttelstrasse und nicht schwingungsgeschützt eingebautem radio.
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Petzi,
nimm ein Radio mit Kassette oder MD und nen Wechsel dazu - zumindest wenn Dir Deine CDs lieb sind. Meine Freundin hat so eine Gurke von Radio mit CD, die Hälfte ihrer CDs hat Kratzer und blinde Stellen, eindeutig durch dieses Radio (und das ist definitiv kein Einzelfall!). Inzwischen brenne ich immer eine Kopie der CD, die kommt dann ins Auto und wird weggeworfen, wenn sie anfängt zu springen oder auszusetzen.
Gruß,
Micha
Hallo,
wenngleich spät, so kriegst Du dennoch eine Antwort auf Deine Frage.
Vielleicht reicht es noch.
Da ich in meinen Fz. keinen Wechsler gebrauchen kann (teilw. hoher Fz.-Wechsel, teilw. Gewichts.- u. Platzprobleme…) empfehle ich Blaupunkt-Radios. Diese zeichnen sich durch sehr hohe Qualität aus, und das schon seit Jahrzehnten. Auch im CD-Zeitalter sind sie mit dabei. Ich verwende mehrere SanRemo RD 168, ein feines Gerät, bei entsprechendem Geschick für unter 300.- DM zu haben… MediaMarkt, handeln lohnt sich…
So denn, viel Vergnügen etc.
MfG
Michael Zettler