Problem: 2. TV-Gerät an Kabelanschluss - Bild mies

Ich habe an meinem Kabelausgang einen einfachen Verteiler für zwei Fernseher aufgesteckt. Das 2. TV-Gerät (Kabelzuleitung (Antenne) ca. 8 m lang), liefert ein sehr schlechtes Bild (Pro 7 kippt immer weg, kann man gar nicht gucken), RTL mit Geisterbilder, SAT1, ARD, ZDF, WDR und einige andere dagegen einwandfrei. Hilft ein Verstärker am Verteiler, oder was kann ich sonst tun?
Ich bitte um Ratschlag! Danke!

Auf dem Kabel ist genug Saft, dass so ein passiver Verteiler immer noch genug Pegel am Ausgang liefert.

Die Geisterbilder deuten jedoch darauf hin, dass die Anpassung (Abschlusswiderstände an BEIDEN Enden nicht stimmen).

Es kann auch sein, dass genau die Kabellänge im Fernsehfrequenzbereich unpassende Nebeneffekte hat (bei nicht korrektem Abschluss).

Also entweder in der Kiste ist der Ausgangswiderstand falsch, oder in der Glotze der Eingangswiderstand.

Oder und das wäre der erste Versuch, mit einer ca. 1,5m Verlängerung die Frage klären ob die Kabellänge neben der falschen Anpassung das Problem noch erhöht.

Benutzt Du einen „ganz“ einfachen Verteiler für 2-3 Mark oder einen abgeschirmten für so um die 15 DM (z.B. Saturn)? Hatte die selben Probleme mit einem einfachen Verteiler. Habe diesen dann durch einen abgeschirmten ausgetauscht und hatte - trotz ca. 10m langem Kabel - ein gutes Bild!

Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]