Ich habe folgendes Problem: In meiner neuen Wohnung ist kein Kabelanschluß und mein Vermieter möchte nicht, dass ich eine Schüssel am Haus anbringe.
Ich habe mich nun gefragt, ob es auch möglich ist, eine Schüssel im Zimmer (z.B. am Fenster) anzubringen. Hat man dann auch Empfang? Und wenn´s geht, kann mir jemand eine entsprechend kleine Schüssel oder noch besser Flachantenne empfehlen, die ein brauchbares Bild liefert und nicht zu viel kostet?
Im Zimmer geht nicht!
Frag Deinen Vermieter ob er was gegen eine Klemmbesfestigung, die am Fensterbrett oder Balkon festgeklemmt wird hat! Oder ein Mast im Garten?
Oder erkundige Dich ob ein Vermieter soetwas überhaupt noch verbieten darf!
Wenn man Qualität nicht so ganz hoch einschätzt geht es. Allerdings ist ein großes Fenster erforderlich, mind. 75cm-Schüssel und auf gar keinen Fall Doppelglas. Ja, und schönes Wetter. Ich habe es hinter einer Schaufensterscheibe probiert und konnte Astra einwandfrei empfangen. Aber ob der große Spiegel im Zimmer eine Augenweide ist? Mir fällt gerade noch ein: Glas ist nicht gleich Glas. Sicher gibt es „undurchlässiges“ Glas.
Hi, Roland!
Also, ich würde mir keine Schüssel ins Wohnzimmer stellen!
Meines Wissens gehört Kabel- oder SAT-Empfang heute schon zum allgem. Lebensstandart. Erkundige Dich noch mal beim Mieterschtzverein, aber ich meine, der Vermieter kann Dir ein Aufstellen einer SAT-Schüssel nicht so ohne weiteres verbieten. Und wenn doch, kannst Du mit mietreduzierung drohen. Wie gesagt, melde Dich mal beim Mieterschutz.