Ich besitze seit neuestem einen DVD-Player, Marke SONY DVP S725D. Leider weigert er sich standhaft, meine selbstgebrannten Audio-CD’s zu lesen (natürlich nur Sicherheitskopien). Angeblich ein generelles Sony-Problem. Meine Frage: kann ich das Gerät irgendwie austricksen ? Etwa durch eine spezielle Brennmethode oder -programm ? Oder im Notfall auch per Hardwareänderungen am DVD-Player selbst ?
Hallo Markus,
ich glaube nicht, dass Du den Player überlisten kannst. Sony und Panasonic bauen Laser in ihre Spieler ein, die nicht die Oberfläche der selbstgebrannten CD’s ablesen können. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das was mit den Reflektionseigenschaften der Rohlinge zu tun und die lässt sich einfach nicht verändern…
Ob es Hardwareveränderungen gibt (das müsste schon ein neuer Laser sein), weiss ich nicht.
Sorry für die schlechte Nachricht
Schlachti
Selbstgebrannte CD auf einem Sony DVP S725D!?!
Hallo, ich habe den gleichen DVD-Player Sony DVP S725D und kann leider auch keine Selbstgebrannten Cd lesen
Ich hab schon ca. 10 verschiedene Rohling-Hersteller ausprobiert ohne Erfolg
Mein Händler von dem ich den Sony-DVD habe sagte mir auch das dieses Problem bauartbedingt ist, DVD-Player die selbstgebrannte Cds weidergeben können, haben zwei Lasereinheiten oder können die Lasereinheit entsprechend auf selbstgebrannte CDs einstellen!
Aber wenn von euch jemmand auf eine Lösung stossen sollte, Umbau oder besondere Rohlinge oder sonst irgendwas mit dem man selbstgebrannte Cds auf dem Sony-DVD abspielen kann würde ich mich echt stark interessieren!!!
Ich wäre euch für eure Antworten bis in alle Ewigkeit dankbar 
Volker
Hi,
schon ein wenig her, dieser Artikel - aber:
Vielleicht probierst du mal wiederbeschreibbare Rohlinge (CD-RW) aus. Vielleicht hast du Glück… Meinen Yamaha DVD-Player konnte ich so austricksen!
Vielleicht gibst Du mir ja eine Antwort, ob es geklappt hat!
Gruß
Jens
Hallo Jesch!
besser spät eine Antwort als nie:wink:
nein CD-RW-Rohlinge hab ich noch nicht ausprobiert aber schon ca. 10 verschiedene CD-R-Rohlinge von verschieden Herstellern!
Ich habe einen TEAC CD-R58S-Brenner der kann kein Rewrite:frowning:
Oder meinst du ich soll einfach mal auf einen RW-Rohling brennen, geht das überhaupt wenn mein Brenner nicht für RW-Rohlinge ausgelegt ist? Einmal beschreiben müsste aber gehen oder?
Was hast du für einen Brenner?
Also danke Jesch das Du mir noch geantwortest hast!
Viele Grüsse
Volker
Hi,
ich habe einen Plextor Brenner. Einmal beschreiben müsste eigentlich gehen - genau weiß ich das aber nicht! Mein Plextor überschreibt bzw. löscht die CD-RW halt und man kann sie dann neu beschreiben! Probier es aus, soviel mehr kosten die CD-RW Rohlinge ja auch nicht.
Wenn es nicht klappt (beschreiben und/oder abspielen im DVDplayer), weiß ich auch nicht was man da machen kann… SORRY!
Jens