Hallo,
ich möchte eine Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter an mein Haus installieren (Astra analog+digital).
Sie soll langlebig und solide, aber nicht so furchtbar teuer sein. Meine Fragen:
1.) Wie gross sollte die Schüssel sein? Reicht 60cm oder besser eine Stufe grösser (75/80cm)?
2.) Welche Fabrikate bieten solide Langzeitqualität bei Schüsseln (im Hinblick auf mechanische Qualität, Rost, etc.)? Ist ein Aluspiegel besser als Stahl? Die Halterungsteile sollten doch wohl besser nicht aus Kunststoff sein, wie es leider bei einigen Billigprodukten (auch bei Markenfabrikaten wie z. B. Grundig oder Citycom) der Fall ist?
3.) LNB´s? Welche sind rauscharm und auch in einigen Jahren noch 100% wasserdicht?
4.) Wie sind folgende Kombinationen zu bewerten: Triax 60 oder 80cm Aluspiegel + Philips Quadro-LNB? Gibertini 60 oder 80cm Aluspiegel + Philips Quadro-LNB? Technisat 65 oder 85cm Aluspiegel + Technisat Unysat-XS Quadro-LNB? Wisi Top-Line 75/80cm Spiegel inkl. Wisi Quadro-LNB? Thomson 80cm Spiegel + Thomson Quadro-LNB (ist ganz neu auf dem Markt)?
Vielen Dank für Eure Antworten…
MfG
Werner