Antwort von
nach 18 Stunden
hilfreich
Re: Ruhe bewahren!
Moin!
Ich habe vor kurzem die Kabel Receiver, VCR und TV
ausgestöpselt und mir nicht gemerkt, wie ich's wieder
anschließen muss! Jetzt klappt gar nichts mehr! Sat-Bild mit
Ton nur noch auf Programm 5 und nicht mehr AV wie früher, auf
AV nur noch SAT ohne Ton. Video bekomme ich auch noch über AV.
Nur das Aufnemhmen geht weder über 5 noch AV! Wer kann mir da
nen Standardtip geben?
Falls Dein Receiver einen HF-Ausgang (Koax-Kabel) und einen SCART-Ausgang hat, schließt Du alles in folgender Reihenfolge an:
1. HF-Ausgang des Receivers mit Koaxkabel an Videorecorder, HF-Eingang.
2. SCART-Ausgang des Receivers an SCART-Buchse des Videorecorders. Hat der Videorecorder zwei SCART-Buchsen, nimmst Du die, wo _nicht_ TV dransteht. Hat er nur eine Buchse, brauchst Du ein Y-SCART-Kabel.
3. HF-Ausgang des Videorecorders an HF-Eingang des Fernsehers anschließen.
4. SCART-Kabel in die mit "TV" bezeichnete SCART-Buchse am Videorecorder anschließen. Das andere Ende in die SCART-Buchse am Ferseher stecken. Hat dieser zwei Buchsen, die mit "AV1" bezeichnete nehmen. Hat der Videorecorder nur eine SCART-Buchse, das freie Ende des Y-SCART-Kabels beim Fernseher in "AV1" stecken.
5. Jetzt alles einschalten. Videorecorder auf "AV" schalten. Fernseher auf "AV" schalten. Jetzt sollten Bild und Ton vorhanden sein. Zum Aufnehmen den Videorecorder immer auf AV schalten (bzw. AV1, AV2 oder AV3, je nachdem, wo Du den Receiver angeschlossen hast). Auch bei Timer-Aufnahmen beachten!
6. Mit der Sendersuche am Videorecorder den HF-Kanal suchen, auf dem der Receiver zu finden ist.
7. Auf dem Fernseher mit der Sendersuche Videorecorder und Receiver suchen.
Jetzt kannst Du wahlweise über SCART (AV) oder über HF-Kanal (Programm 1 oder 2) sehen und aufnehmen.
Munter bleiben... TRICHTEX