Fernseher mit 100 Hertz-Technologie

Hoi Zäme
Ich brauche bald einen neuen Fernseher. Da möchte ich also die oben erwähnte Technologie haben. Meine Frage da ich nicht so einen Riesentrümmer in mein Fernsehzimmer stellen will, suche ich ein Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 55 cm. Nur bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.

Habt Ihr 'ne Ahnung woran es liegt?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruss Blocher

Tach Christoph,
die Anzahl der Zeilen ist bei allen Fernsehgeräten gleich.Bei grossen Fernsehern ist daher der Abstand zwischen den Zeilen grösser und der Flimmereffekt ist für das menschliche Auge ermüdender als bei Kleinen,wo die Zeilen „dichter“ sind.
Deshalb wird bei grossen Glotzen die Bildwiederholfrequenz erhöht um das Auge zu schonen.Bei kleinen Fernseher stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht,da der erzielte Effekt wesentlich geringer ist.
Gruss Klaus

Hallo Blocher,
habe vor etlicher Zeit einen kleinen Grundig-FS (100Hz)
für die Schwiegermutter gekauft. Der Vergleich mit einem
fast gleichen Modell (50Hz) hat mich voll überzeugt.
-> Also mal bei Grundig nachssehen. Die hatten auch 100Hz mit
kleiner Diagonale.
Gruß Uwi

hi,

also, ich war 4 jahre abteilungsleiter bei media und der grund warum es nur wenige geräte mit 100 hz technik gibt in der kleinen diagonale ist einfach, daß sich fast jeder eine 72 cm bzw. noch grössere diagonale in sein zimmer stellt.die nachfrage ist relativ gering. es gibt meines wissens nur grundig , philips und loewe die in dieser diagonale 100 hz technik machen.
aber muss es wirklich 100 hz sein? bei actionfilmen oder sport siehst du absolut keinen unterschied zum 50 hz. was ich dir empfehlen würde, wäre ein sony mit fd röhre, 50 hz. da hast du ein knackscharfes bild.

viele grüsse

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,
Finger weg von 100Hz TV in der kleinen größe.

1. bei der größe reicht ein 50Hz. TV völlig weil das Bild aufgrund seiner größe sowieso besser ist.
  2. Ist zur Zeit ein 100Hz TV viel zu Teuer
  3. Sparen die Firmen an notwendigen Kammfiltern
  4. Bei schnellen Bildern hast Du ein nachziehen des Bildes (Schatten)
  5. Wie wäre es mit einem Rückpro TV ist nicht so Tief wie ein TV in der Gleichen größe
  6. Die Bildqulität hängt auch sehr von dem empfangene Signal ab wenn der empfang nur etwas gestört ist bzw. nur leichte Fehler zu sehen sind sind diese fehler auf einem 100Hz. TV wesendlich stärker zu sehen.
    Gruß
    Axelks

auf alle Fälle Rückpro TV
diese Empfehlung gibt der liebe Axelks jedem, auch wenn
nur 39cm Diagonale gefragt sind !
Gruß Uwi

diese Empfehlung gibt der liebe Axelks jedem, auch wenn
nur 39cm Diagonale gefragt sind !
Gruß Uwi

Tja wenn ich nur wüsste was das für ein Superding ist…

Gruss Blocher