hallo,
wir machen feuer und jongliershows und brauchen nun mikros. da wir dabei die haende frei brauchen kommen wohl nur
ansteckmikros oder headsets in frage. was ist da genau der vor und nachteil? und was kosten die dinger bzw weiss jemensch wo es
welche guenstig gibt auch gebraucht?
danke sam
Hi Stephan!
Kommt darauf an, ob Ihr das nur für die Show braucht oder auch noch sonstwie verwenden wollt! Ich würde den HeadSets den Vorzug geben! Die Anstecker haben das Problem, daß das Kabel vornerum geführt wird. Wenn das ein bissel rausrutscht, und einer beim hochwerfen daran hängenbleibt, schaut das übel aus… Die HeadSets haben den Nachteil, immer vom Gesicht abzustehen, und wenn man sich mal Hustet oder aufstoßen muß sich von diesen nicht wegdrehen kann…
Allerdings braucht Ihr auch eine Anlage, mit der das alles funzt!
Bekommen könnt Ihr HS auch schonmal bei Conrad oder so, allerdings wäre es günstig dafrau zu achten, was die können und was nicht (Dazu gab es vor einiger Zeit ein paar postings in Computer Audio und Audio/Hifi - Schau da mal rein!!)!
Wenn noch Fragen, Poste ruhig!
Grüüße
Florian
Wie ich schon einmal geschrieben habe bevorzuge ich für solche Aktionen Headsets!