Habe bei Aldi die Vorankündigung für den 70 cm-Stereo 100 Hz-Farbfernseher (nächsten Mittwoch) gesehen.
Da steht unter anderem drin:
4:3/16:9/Zoom-Formatumschaltung
Was bedeutet denn das?? Auf dem Foto sieht er wie ein 4:3 Fernseher aus. Hmm, und 16:9 für den Preis kann ich mir selbst bei Aldi nicht vorstellen.
Kann mir jemand erklären, was das für ein Format ist - besser noch, wie das in der Praxis aussieht?
Zum Ansehen: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm
Ich kann mir darunter leider gar nichts vorstellen und bin sehr dankbar für jeden Hinweis.
Es gibt auch Fernseher, die wirklich das Format bei einer 16:9 Sendung umschalten, aber keine 16:9 Bildröhre haben. Da wird dass einfach das Bild elektronisch in die 4:3 Röhre eingepasst. Entweder gibt es dann Verzerrungen oder es fehlen seitlich schmale Streifen vom Bild, damit es unten und oben passt. DAS ist dann ne Mogelpackung. Schau Dir das Gerät am besten mal in Natura an. Manchmal wird ein anderes Gerät ( z.B. ein 4:3-TV) abgebildet und dabei ist´s wirklich ein 16:9.
Gruss,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Also ich nehme an, dass es ein 4:3 Gerät ist, bei dem man wahlweise bei 16:9 Sendungen oben und unten schwarze Streifen hat oder zoomen kann und dann fehlt eben rechts und links was…
Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lass die finger weg ! ich hab bei aldi mal einen monitor gekauft,
der nach 14 monaten seinen geist aufgab. bei einem anruf bei
aldi-kunden´dienst sagte man mir nur, die garantiezeit ist leider
abgelaufen.
da kauf ich doch lieber beim händler um die ecke.
zuletzt gerade einen 16:9 panasonic fernseher 200.- billiger als
beim ach so billigen mediamarkt !
und der händler liefert das ding nach hause, schliesst es an und
stellt es ein !