Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich stelle meine Fragen trotzdem:
Bekommen die Fernsehsender amerikanische Serien im Format Film
oder NTSC; wandeln die Sender selbst in PAL um oder werden Drittunternehmen damit beauftragt?
Ich habe eine Fernsehkarte und nehme damit TV-Sendungen und Filme auf den PC auf. Dieses läuft in der Regel ohne Probleme, jedoch werden Serien, die auf ProSieben laufen, nur mit sehr starkem Ruckeln gespeichert. Beim Brennen als Video-CD und Wiedergabe über DVD-Player wird das Ruckeln nicht wie gewöhnlich durch die Trägheit der TV-Bildröhre kompensiert, sondern wirkt noch stärker. Führt der Sender eine andere oder minderqualitative Methode zur Normwandlung aus? Gibt es irgendeine Gegenmaßnahme? Diverse Nachbearbeitungsfilter von VirtualDub/Adobe Premiere konnten keine Abhilfe schaffen.
Danke für eine eventuelle Antwort und ein frohes neues Jahr!
Bekommen die Fernsehsender amerikanische Serien im Format
Film
oder NTSC; wandeln die Sender selbst in PAL um oder werden
Drittunternehmen damit beauftragt?
Üblicherweise als Film. Sie spielen sie mit einem Filmabtaster auf Video um. Dabei werden die Kratzer und das Rauschen des Filmmaterials entfernt. Außerdem werden Fehler der Farbkorrektur (normalerweise) ausgebügelt. Die Öffentlich Entrechteten Sender können das alle (sogar der kleine SR).
jedoch werden Serien, die auf ProSieben laufen, nur mit sehr
starkem Ruckeln gespeichert. Beim Brennen als Video-CD und
Anscheinend stimmen bei denen die Synchronimpulse nicht. Kann auch an Deinem Umsetzer oder Kabelnetzbetreuer liegen. Dort beschweren und gleich von Ausfällen sprechen!
Anscheinend stimmen bei denen die Synchronimpulse nicht. Kann
auch an Deinem Umsetzer oder Kabelnetzbetreuer liegen. Dort
beschweren und gleich von Ausfällen sprechen!
Hmm…ich empfange die Sender über Satellit und bekomme am TV auch ein sehr ordentliches Bild hin. Das Problem tritt eben nur bei amerikanischen, also normgewandelten Serien auf. Filme laufen meistens auch relativ gut… Seltsamerweise haben Sendungen auf Kabel 1, der zur Pro7-Kette gehört, eine gute Capturing-Qualität.
Hallo,
es kann an dem Videosignal liegen. Möglicherweise sind die Synchronimpulse nicht ganz sauber.
Abhilfe kann durch bessere Feinabstimmung des Tuners oder
durch Zwischenschalten eines Kopierschutzdecoders erfolgen.
hi,
da gibst´s nur noch eins:
Mit einem Osz. und einer Zeilenlupe die einzelnen 625
Zeilen untersuchen.
Ist etwa in einer (meisst unsichtbaret Bereich am TV) der
Anfangs- oder Endzeilen ein Killersignal das die
empfinliche Synchronisation aus dem Tritt bringt?
Aber warum nur bei bestimmten TV-Sendern?
Naja, an der Synchronisation kann es ja nicht liegen, weil alle deutschen Sendungen auf Pro7, die in PAL produziert wurden, wunderbar laufen; z.B. ist der Unterschied zwischen taff und dem folgenem Cybill extrem. Bis jetzt hat mir aber auch noch keiner Informationen über die Normwandlungsmethoden geben können, weder Pro7 selbst noch die Redakteure der Zeitschrift Video.