Antennenkabelproblem !

Hi ! Hab noch ne ganz andere Frage:

Normalerweise ist es ja so, dass das Antennenkabel in den Videorekorder eingeht, wieder raus und dann in den TV. (es wird also „durchgeschliffen“ )
Bei meinem Videorekorder ist jedoch der Antennenausgang irreparabel kaputt (Buchse rausgebrochen, nicht mehr anlötbar, keine Garantie (Alter >>10 Jahre !!!))
Ich „löste“ das Problem mit einem T-Stück , d.h. über dieses T-Stück werden TV + Video am selben Antennenkabel angeschlossen,
(der Rest (also Videowiedergabe) geht über SCART).
Nun ist aber dieses Problem da:
Gleichzeitiger Betrieb beider Geräte stört den Empfang des anderen (Wenn ich also gleichzeitg Fernsehschau und was aufnehm ist die Aufnahmequalität schlecht ) !
Es muss am T-Stück liegen, als früher das Antennenkabel noch durch den Videorekorder „durchgeschliffen“ wurde, war alles ok!
Wird ein Gerät abgesteckt, ist der Empfang des anderen perfekt.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine !(es ist immer schwer sowas zu beschreiben)

Weiss vielleicht jemand Rat (wie ich TV+Video gleichzeitg am selben Antennenkabel ohne Störung betreiben kann) ?

Vielen Dank, Foxx

Normalerweise ist es ja so, dass das Antennenkabel in den
Videorekorder eingeht, wieder raus und dann in den TV. (es
wird also „durchgeschliffen“ )

Nein, das Kabel wird nicht einfach durchgeschliffen, sondern das Signal im VR leicht verstärkt. Das merkst du auch, wenn du den VR vom Netz trennst - bei den meisten Geräten wird dann das Bild am TV schlechter.

Weiss vielleicht jemand Rat (wie ich TV+Video gleichzeitg am
selben Antennenkabel ohne Störung betreiben kann) ?

Dafür gibt es kleine Geräte, sog. Zweigeräteverstärker, zu kaufen.

Gruß
Stefan

Thanx
Das wusste ich nicht, dass es nicht nur durchgeschliffen wird.
Ich werd mal nach so nem Doppel-Gerätestecker schauen.
Thanx man!
Servus, Foxx.

T-Stück falsch verwendet ?!
Was viele Leute nicht wissen ist, das bei einem handelsüblichen T-Stück das Signal von der Antenne kommend in den mittleren Anschluss geführt und zu den äußeren Anschlüssen verteilt werden sollte. Sobald man das T-Stück anders verwendet, kommt es zu Problemen durch die Dämpfung zwischen den beiden äußeren Anschlüssen.

Vielleicht hilft das ?!
Gruss
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !
Danke aber das is es auch nicht.
Das T-Stück wird richtig verwendet.
Warscheinlich wäre ein spezielles 2 Geräte-T-Stück besser, denn ich verwende ein ganz normales.
Servus, Foxx