Ist es richtig das man mit einem DVD-Player auch Musik-CD´s abspielenn kann ?
Hat man an diesem Gerät eine separaten Ausgang für die Hifi-Anlage ?
Welche Erfahrung und Hörgenuss ergibt sich dann ?
In welcher Preisklasse liegen solche Geräte ungefährt ?
Danke für eine Antwort.
Rainer
Hi,
Ist es richtig das man mit einem DVD-Player auch Musik-CD´s
abspielenn kann ?
ja
Hat man an diesem Gerät eine separaten Ausgang für die
Hifi-Anlage ?
normalerweise schon.
das ein separater CD-Spieler meist besser ist (klingt)
gesehen hab ich welche ab 399 DM, „Schnäppchen“ aus Lidl, Aldi usw. - würde ich aber ausgiebig testen, da ich gerade von der Klanggüte bei solchen Billigheimern erst mal nicht viel erwarte (manchmal wird man allerdings positiv überrascht).
Gruß,
Micha
Gebrannte CDs
Hi,
noch ein Zusatz von mir:
DVD-Player können zwar immer als CD-Player fungieren, aber mit gebrannten CDs ist das schwieriger:
Selbst teure DVD-Player können u.U. keine gebrannten CDs lesen.
Selbst, wenn sie gebrannte DVDs lesen können ist das noch kein Garant für gebrannte CDs.
Ein Beispiel, wo dies so ist: Sony 525 (wohl auch alle anderen Player von Sony…)
Hi,
das Problem betrifft vor allem die Geräte von Herstellern, die auch ein Bein im Ton- und Videoträgergeschäft haben, insbesondere Sony. Die unterbinden die Wiedergabe von selbsterstellten CD´s, um die Rauvbkopien zurückzudrängen, zumindest, um sie nicht nur zu fördern.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hat man an diesem Gerät eine separaten Ausgang für die
Hifi-Anlage ?
Die Frage ist weniger, ob die einen Audioausgang haben (haben sie alle, sonst macht die Sache keinen Sinn), sondern vielmehr, ob Dein Verstärker einen entsprechenden Eingang hat. Dein Verstäker sollte schon einen digitalen Eingang haben. Ob die Verbindung über ein optisches oder koaxiales Kabel laufen sollte, ist schon bis zum Erbrechen diskutiert worden. Alle DVD-Player, die ich kenne, haben neben den digitalen Ausgängen auch einen „normalen“ Audio (=Cinch)- Ausgang.
Gruß
Christian
Danke für eine Antwort.
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe den AIWA XD-DV 370.Der klingt super und kann folgendes abspielen:
DVD/CD/CD-R/CD-RW/MP-3
Was will man mehr?
Gruß Sebastian