Wer kennt sich mit Sony-Autoradio aus?

Hallo iPod-Fans,
habe seit ein paar Monaten ein Sony-Autoradio (im Smart) mit USB-Anschluss für meinen iPod. Beim Ausschalten des Radios piept die Kiste dauernd so laut. Kann mir eventuell jemand sagen, wie man das abschalten kann. Es ist echt nervig!

Danke schon mal!
Die Schnapsdrossel

Moin Schnapsdrossel,

Beim Ausschalten des Radios piept die Kiste dauernd so laut.

Was piepst? Der Smart, Das Autoradio oder der I-Pod?

gruß
Andi

Hi Andi,
ähm … das Autoradio (BEEP-BEEP-BEEP)! In der Anleitung gibt es einen Punkt „Beep on/off“. Dabei handelt es sich allerdings um die „Tastentöne“ - soweit bin ich gekommen.

Gruß
Caro

Moien

Beim Ausschalten des Radios
piept die Kiste dauernd so laut.

Das ist die Diebstahl"sicherung". Das Piepen erinnert an das abnehmbare Bedienteil. Das soll man abnehmen, dann piept er nicht.

Durch das häufige Abnehmen gehen übrigens die Kontakte zwischen Bedienteil und Radio kaputt. Sony halt.

Kann mir eventuell jemand
sagen, wie man das abschalten kann.

Soweit ich weiss gar nicht.

cu

O.K. - oder auch nicht!

Vielen Dank pumpkin! An die Sache mit der Diebstahlsicherung habe ich auch schon gedacht. Dann probiere ich das mal mit dem Abnehmen des B-teils.

Schönen Gruß!