Hi Chummers,
ich hab da mal ne Frage (warum wäre ich, bzw. mein Posting, sonst hier? *grins*): Was genau ist eigentlich eine LaserDisc? Einfach nur eine größenwahnsinnige CD? Und wieviel paßt den so auf eine LD? Bist jetzt habe ich nur wenig darüber gehört, und das meiste von dem wenigen bezog sich auf Videos. Wie ist die Qualität? Ich nehme an besser als ein VHS-Video aber schlechter als eine DVD, oder?
Hi.
Tja, eine Laserdisc ist im Prinzip eine Schallplattengrosse CD, auf der zum Einen der Ton in CD-Qualität drauf ist und zum Anderen das Bild in komprimierter Form, aber immer noch bedeutend besser als auf VHS.
Draufpassen tut pro Seite 45 min.Film + zugehöriger Ton.Wahlweise auch mit AC3-Ausgang ( je nach LD-Player)
knopfy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi.
Tja, eine Laserdisc ist im Prinzip eine Schallplattengrosse
CD, auf der zum Einen der Ton in CD-Qualität drauf ist und zum
Anderen das Bild in komprimierter Form, aber immer noch
bedeutend besser als auf VHS.
Draufpassen tut pro Seite 45 min.Film + zugehöriger
Ton.Wahlweise auch mit AC3-Ausgang ( je nach LD-Player)
knopfy
Danke für die schnelle Antwort, da tut sich aber gleich die nächste Frage auf: Was ist ein AC3-Ausgang?
Ein AC3-Ausgang ist ein digitaler Tonausgang, mit dem mit einem Entsprechendem Decoder und Verstärkern oder einem Verstärker mit integriertem Decoder das digital gespeicherte Tonsignal direkt verarbeitet werden kann, siehe auch Dolby Digital 5.1 ( hier: http://www.dolby.com/tech/ ), ohne dass der Umweg über das alte Dolby Surround Pro ligic gemacht werden muss.Ergibt 5+1 diskrete Kanäle ( Front L/R,Surround L/R und Center sowie Subwoofer)