Problem mit Videorecorder DOPPELPOSTING DVD&VIDEO

Hi!

Ich habe seit 6 Wochen ein Panasonic-Gerät. Gestern wollte ich eine Cassette reinschieben - die hat er dauernd direkt wieder ausgepuckt. Da ich mir dachte, es liegt an der Cassette, habe ich dasselbe mit drei anderen versucht - immer das gleiche!

Nach dem 30. Versuch (oder so), hat er dann eine Cassette drin gehalten - allerdings bekomme ich diese jetzt nicht mehr raus! Wenn ich versuche, das Gerät einzuschalten, geht es nach ca. 1 Sekunde wieder aus. Ich habe auch schon mal den Netzstecker für zwei Minuten gezogen - auch ohne Erfolg.

Bevor ich das Teil jetzt einschicke: Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Grüße
Guido - der seinen Videorecorder in den Wochen der Reparatur vermissen würde

Antwort: Ja, ein Problem.
Hi,

ich kenne das Problem und hatte es u.a. mit einem Panasonic-Gerät gelegentlich auch schon mal. Ich hab das seinerzeit als Alterschwäche ausgelegt, weil mehr oder weniger zeitgleich andere Wehwehchen auftraten. Weil ich mich noch erinnere, was Reparaturen an anderen Geräten gekostet haben, hab ich die Altgeräte in andere Zimmer verbannt bzw. benutze sie nur noch zum Kopieren.

Ich sehe da jedenfalls nur eine Ursache: Der Bandantrieb ist hin. Und inklusive aufschrauben, reingucken, Mittagspause, zuschrauben und Rechnung schreiben sehe ich den Rechnungsbetrag nicht unter DM 300.

Viele Grüße an
http://www.hificomponents.de/Versand/preisliste.htm

Gruß
Christian

Da habe ich ja nochmal ‚Glück‘ gehabt
Hi!

Na ja - ist ja zum „Glück“ ein recht neues Gerät - also Garantie!

Ich dachte nur, dass ich vielleicht zu blöde bin und mir das Einschicken sparen könnte…

Danke und Grüße
Guido

Frechheit !

„Ich sehe da jedenfalls nur eine Ursache: Der Bandantrieb ist hin. Und inklusive aufschrauben, reingucken, Mittagspause, zuschrauben und Rechnung schreiben sehe ich den Rechnungsbetrag nicht unter DM 300.“

Selbst wenn du in der glücklichen Lage bist, Ferndiagnosen zu erstellen und gleich den passenden KVA zu liefern, ist es nicht an dir, Werkstätten Machenschaften wie die im Zitat genannten pauschal zu unterstellen. Dir dürfte, deiner URL ( hab ich nicht besucht ) bekannt sein, wie VCR - reparaturtypische Messmittel ( 2-Strahloszi, div. Messcassetten, ständige (z.T. nicht unwesentlich kostenpflichtige !) Schulungen, Lohn - und Lohnnebenkosten finanziell zu Buche stehen !

Richtig wäre gewesen: Gerät zur Werkstatt geben, dort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann über „reparieren“ oder „wegwerfen“ entscheiden.

Abschließende Frage: Ich nehme an, du stehst im Erwerbsleben. Arbeitest du umsonst oder unter Preis ? Falls nicht ( Student o.ä. - ohne das abwertend zu meinen !), solltest du dir mal über solche wirtschaftlichen Zusammenhänge Gedanken machen und nicht wie geschehen über den Kamm geschert die Dienstleister zu Betrügern stempeln !

HM.

Gute Antwort. Und so sachlich…
Hallo Herr Meyer,

ich glaub´ ja kaum, was ich da lesen muß. Hast Du mein Posting irgendwann mal richtig gelesen?

Ich habe in keiner Zeile die Preise von entsprechenden Werkstätten kritisiert oder auch nur kommentiert. Tatsache ist, daß aufschrauben, reinschauen und evtl. reparieren eben idR in der Größenordnung kostet. Die Erklärung, Akzeptanz oder Festlegung dieser Preise obliegt nicht mir. Die Frage, ob es in Einzelfällen eine Diskrepanz zwischen Leistung und Preis gibt, steht hier gar nicht zur Diskussion und stellt sich im übrigen in jedem Teil der Wirtschaft.

Die ach so furchtbare Ferndiagnose habe ich aus Erfahrung getroffen, weil sich bei mir und im Bekanntenkreise diverse Geräte auf diese Weise verabschiedet haben. Ich geh wohl kaum davon aus, daß der Empfänger meines ursprünglichen Schreibens seinen Videorecorder ohne weitere Reflektion in die Tonne gehauen hat.

Abschließende Frage: Ich nehme an, du stehst im Erwerbsleben.
Arbeitest du umsonst oder unter Preis ? Falls nicht ( Student
o.ä. - ohne das abwertend zu meinen !), solltest du dir mal
über solche wirtschaftlichen Zusammenhänge Gedanken machen und
nicht wie geschehen über den Kamm geschert die Dienstleister
zu Betrügern stempeln !

Und den Teil fand ich wirklich besonders gut. Die folgenden Äußerungen sollte man sich unter Zuhilfenahme meiner Visitenkarte lesen und interpretieren: Alle Dienstleister sind Verbrecher und viel zu teuer. Und: Wie sollte ich auch Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben?

Also immer ruhig bleiben. Mein Vorschlag zur Güte: Lies mein Ursprungsposting nochmal ganz entspannt durch und komm dann wieder runter.

Wenn ich irgendwelche Berufsgruppen beleidigen wollte, fielen mir ganz andere ein.

Sehr entspannte Grüße
Christian

1 „Gefällt mir“

Und du scheinst meins nicht richtig gelesen zu haben. Wiederhole mich ungern
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ich dachte nur, dass ich vielleicht zu blöde bin und mir das
Einschicken sparen könnte…

Schüttele das Gerät mal vorsichtig (vorher Stecker 'raus!). Manchmal ist ein Plastikteil abgebrochen. Oder aber der Schalter, der die Mechanik steuert, ist verschmutzt/dejustiert/defekt. Oder, oder, oder… Aber: Öffne keinesfalls das Gerät! Dadurch erlichst der Garantieanspruch!

Munter bleiben… TRICHTEX

Danke - schon erledigt!
Hi!

Als ich es zur Reparatur bringen wollte, hat der gute Mensch genau das gemacht! Und siehe da: Es fiel ein aufgerollter Aufkleber (ziemlich klein) heraus, der sich wohl irgendwo von einem Innenteil gelöst hat. Jetzt läuft die Mühle wieder einwandfrei!

Grüße
Guido